Fender Cl. Celluloid Pick Shell T 12

Versand bis voraussichtlich Samstag, 25.05.
Ha
Zurück zu den Wurzeln
Harald aus F. 24.05.2018
Ich teste in allen möglichen Sparten was für mich richtig und gut ist. Da bleiben Picks natürlich nicht aussen vor, zumal ich lange keine aus Celluloid gespielt habe, da sie mir früher immer abgebrochen sind.

Grip:
Nun ja, da sie eine glatte Oberfläche haben braucht es trockene Finger oder einfach nur ein wenig Umstellung. Dennoch: ich muss immer wieder nachgreifen.

Langlebigkeit:
Als Anfänger hatte ich da vor 40 Jahren so meine Probleme. Heute (mit viel mehr Gefühl) kann ich nur sagen: Viel benutzt und alles im grünen Bereich, auch wenn sie recht dünn sind (evtl. wie 0.40er).

Verarbeitung:
Keine scharfen Kanten, alle Picks von gleicher Stärke - super.

Fazit:
Die Celluloids machen einfach einen etwas brillianteren Sound. Also benutze ich sie hauptsächlich für Klampfen mit Single Coils, diese dünnen Teile gerne für Akkorde. Schade ist, dass keine die Stärken nicht in mm angegeben sind, so ließen sie sich besser vergleichen. Dennoch: Daumen hoch!

Mein Favorit
Anonym 15.02.2016
Ich verwende diese Picks nun schon seit etwa 15 Jahren. Anfangs habe ich experimentiert und immer wieder Plektren gehabt, die sich nach einiger Zeit zwischen den Fingern drehten. Es ist kurios, dass das bei diesen Picks nicht der Fall ist. Die Oberfläche wirkt doch recht glatt.

Persönlich finde ich den Klang der Saiten bei Verwendung dieser Plektrenstärke sehr angenehm. Für harte Solos sollte man sicher zu dickeren Exemplaren greifen. Für den Rhythmusgitarristen sind sie aber sehr zu empfehlen. Natürlich ist der Klang hier Geschmackssache. Sie halten für ihre Stärke aber relativ lang.

Auch wenn mein Wunschplektrum noch etwas weniger rutscht und noch etwas langlebiger ist, so bin ich aus meinen vergangenen Erfahrungen mit diesem Pick doch sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass Fender sie noch eine ganze Weile im Programm haben wird.

Ri
Top!!
Rock it 30.05.2020
Ich bin ein Anfänger und spiele eine Acoustic Gitarre und habe mir deshalb diese Plektren geholt, da sie besonders dünn sind und somit einfach zum spielen sein sollen. Ich bin damit sehr zufrieden, die rutschen nicht und sind sehr flexibel. Wenn man die richtige Strategie beim Strumming verwendet sind diese Plektren auch langlebig.

Das einzige Problem ist der penetrante Geruch dieser Plektren, der mit der Zeit aber langsam verschwindet.

LP
Pick Set
Les Paul & ES-335 21.10.2021
Für alle Fälle, alles dabei!

Handschmeichler
Maartens 15.06.2017
Ich habe jetzt verschiedene Plektren ausprobiert: das Fender Celluloid Pick Shell bleibt unangefochten der Favorit. Super Klang, eigene Haptik, eigenes feeling, coole Optik. Lässt sich gut greifen und halten.
Super Verarbeitung, auch wenn sich die Schrift rasch abgrabbelt.

Und: Celluloid ist ein angenehmes Material.

Nebenbei: ein nettes kleines giveaway für andere Spieler...

Ganz klar volle Empfehlung!

Ha
Plektren sind Einstellungssache
Humpi aus Aaasch 20.04.2021
spiele seit 50 Jahren nur Fender thin - als Rhythmus Gitarrist nix anderes!

Preiswert & gut!
Teletaka-OB 22.05.2023
Die Pics kosten nicht viel und machen für mich einen guten Job. Sie liegen gut zwischen den Fingern und sind sehr flexibel. (Das ist alles natürlich sehr subjektiv, ich mag halt diese weichen, biegsamen Dinger, andere vielleicht nicht.) Zur Langlebigkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber das kann man wegen des günstigen Preises und der Vielzahl der gelieferten Pics wohl auch vernachlässigen.

JH
Der Pleck!
J. H. S. 17.10.2017
Celluloid muss man mögen und ich mag es! Im Vergleich zu anderen ähnlichen deutlich haltbarer und von sehr guter Verarbeitung. Ich nehme sie fast nur noch denn obwohl dünn haben sie wirklich Schmiss und lassen sehr differenziertes Spiel zu.

Töne
PR1210 16.01.2015
Für die kleinen, feinen und leicht akzentuierten Töne genau das Richtige. Nichts zum Draufdreschen, dafür sind die Teile zu dünn. Aber um fein und schnell ansprechende Gitarren zu bedienen absolut korrekt.
Langlebigkeit

Ganz gut wenn man an weiche Plektren gewöhnt ist
Bigstiboy 17.01.2018
Habe diese Plektren von Fender gekauft, da ich sehr gerne mit weichen Stärken spiele - hauptsächlich auch meiner Westerngitarre.
Leider sind sie manchmal nach etwas längerem und intensiverem spielen kaputt gegangen (durchgeknickt). Jedoch lag dies wohl an meiner Spielweise und durch die richitge Handhabung sind diese Plektren tip top!
Kann sie gerne weiterempfehlen.