Fender Bullet Tuner

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Edel, klein, wenig genau und nicht besonders robust
PNLupus 05.05.2020
Sehr cooles Teil, braucht kaum Platz und ist somit fast unsichtbar. Die Klammer ist leider etwas kurz und schwächlich, dadurch kann eine ordentliche Befestigung bei Instrumenten mit dickeren und/oder kleineren Kopfplatten schwierig sein. Die Anzeige ist ziemlich gut ablesbar, aber nicht besonders genau. Die einzelnen Skalenpunkte leuchten »binär« (also voll oder gar nicht), und um daraus die Stimmung ablesen zu können, sind es einfach zu wenig Punkte. Aber egal, das Ding ist kürzlich runtergefallen und hat sich einen (Klammer-)Fuß gebrochen, womit es jetzt ohnehin unbrauchbar geworden ist. Schade.

Abzüge in der P-Note
Dedi 21.11.2019
Der Fender Bullet Tuner ist ein "übernommenes" Produkt eines von Swiff und war bislang für ca 9,90€ erhältlich.

Mit dem großen Namen kommt der Preisaufschlag und ausser, dass man von grauen Antirutsch-Einlagen zu Schwarzen. Sonst hat sich nichts geändert.
Ich habe das vorgängerprodukt schon mehrfach in Gebrauch und habe nun diesen nachbestellt, da mir bei einem der Stimmgeräte ein Halter - durch eigene Blödheit verursacht - gebrochen ist.

Nachteile des Tuners sind im Prinzip keine Weiteren, bis auf den deftigen Aufschlag beim Preis (derzeit 18,90€), zu nennen.

Mir gefällt, daß er sehr klein und kompakt ist, sich in alle notwendigen Richtungen drehen lässt und auch mit meiner Fensterkopf-Lakewood gut harmoniert.

Ich benutze den Tuner ausserdem für Mandoline und E-Gitarre und er macht einen guten Job.

Das Gehäuse aus Aluminium kann man aus dem Halter herausnehmen, was den Batteriewechsel erleichtert.

Nicht der Brüller....
Peter404 25.03.2020
Für den Preis nicht so toll....hakelige Klemme, man weiß nie, wie man sie richtig anfassen soll, schlechte Ansprache insbesondere der tiefen E-Saite, geht fast nur über Flageolett, insgesamt habe ich immer Angst, irgend was kaputt zu machen.
Der Tuner selbst(ohne Kleme) ist sicherlich unkaputtbar, aber was nutzt das, wenn die Klemme nix taugt?
Wenn er anzeigt, zeigt er recht genau an.
Keine Kaufempfehlung!

Einsatz
Peter4452 17.04.2021
Funktioniert manchmal nicht, weil es den angespielten Ton,trotz Positionsverschiebung ,nicht erkennt.
Warum, keine Ahnung ??????