Weicher, angenehmer Gurt mit zu weiten Löchern
Neocampus 23.11.2017
Das Leder ist überraschend weich und vom ersten Tag an bequem zu tragen. Toll!
Besonders angenehm finde ich, dass die rauhe Innenseite ausgesprochen rutschfest ist, die Gitarre beim Spielen also niemals unbeabsichtigt ihre Position ändern würde.

Nachdem ein Rezensent (aus dem Jahr 2015) von tendenziell zu engen Gurtlöchern berrichtete, bin ich umso überraschter, dass mein Gurt beim Befestigen viel zu leicht über die Gitarrenpins gleitet und leider ebenso leicht wieder runter. Da die Pins meiner Gibson ES-339 keine unüblichen Maße besitzen, deutet dies auf hohe Fertigungstoleranzen hin.
Ich jedenfalls komme um das Vewenden von Strap Blocks (oder Gummidichtringen von Bierflaschen mit Bügelverschluss) nicht herum.

Schade, wäre sonst wirklich ein toller Gurt.

k
Fender Gitarren-/Bassgurt
kntucky 24.03.2018
Sehr schöner Ledergurt der, wenn er einmal eingetragen ist, butterweich wird und angenehm auf der Schulter liegt. Bei schwereren Bässen(oder Gitarren) ist allerdings ein breiterer Gurt zu empfehlen.
Ein Punkt Abzug in der Gesamtwertung gibt es, weil sich die weiße Innenseite meines Gurts leider sehr schnell verfärbt hat (durch Schmutz/Schweiß). Da hat mal wieder die vermeintliche Optik über die Haltbarkeit gesiegt...
Ansonsten ist der Gurt Tadellos gefertigt.

Fender
Robert355 28.09.2018