Fender 7150M Saiten für E-Bass

Fender 7150M

DIE Saite für den Jazzbass
Thomas5843 17.12.2014
Ich spiele mit Plek und ordentlich "Wumms" auf zwei klobigen, dickhälsigen "pre-lawsuit" Ibanez 70er Jazzbässen.
Haltbarkeit, Sound und Feeling supergut! Stimmstabil. Das tonale Spektrum reicht nicht bis in die "silbrigen Brilllianzen" und die "HiFi Bässe" (die der Tontechniker dann eh komplett rausdreht weil es nervt...). Dies hat den angenehmen Nebeneffekt, dass der Einsatz von Bodentretern, insbesondere Verzerrern, gut gelingt (div. ProCo Rats, BigMuff PI usw.).

Dies ist die Saite für den hart arbeitenden Bassisten einer Rockband, der voll bei jedem einzelnen Ton gehört werden und dennoch gut im Bandsound eingebettet stattfinden möchte. Zwischen Nick Cave, Tindersticks, Stooges, Hellacopters und Madrugada geht alles. Die Metal Fraktion und HiFi Soulfunk Jazzer werden andere Drähte benötigen.
Für Fretless wiederum bestimmt höchst interessant!

Sehr gute Saite
Funbasser 01.10.2015
Auf einem Ibanez SR 600 klingt sie schön erdig und ausgewogen. Die Griffigkeit und das Spielgefühl sind super! Für den Preis ist die 7150 wirklich sehr gut.

Nach einiger Zeit der Verwendung, bestätigt sich bei mir der sehr positive Eindruck dieser Saite. Sie passt für mich sehr gut zu dem SR 600 mit den Bartolini Pickups und dem recht erdigen Sound, den ich gerade an diesem Bass so schätze und mag. Die Saite ist von der Oberfläche sehr schön und gut verarbeitet. Die Finger haben einen guten Kontakt, Kleben aber nicht an an ihr. Der Sound ist sehr ausgewogen. Preis und Leistung sind hier für mich absolut gegeben!

l
Meine Standard-Saiten
livemusicsprock 25.01.2018
Ich habe diese Saiten auf meinem Fender P-Bass aufgezogen, auf dem ich am häufigsten live und im Proberaum spiele und schwöre wirklich darauf. Der Sound ist hammer und nicht zu warm oder zu "aggressiv".
Kann ich nur weiterempfehlen!

Gut für authentischen Preci-Sound
R.-J. 26.05.2013
Guter und preisgünstiger Saiten-Satz um mit seinem Preci authentischen Sound zu erzeugen.

Bass pur
ORo 19.02.2014
Super Saiten super Sound, auch auf einem EB-3.

Schön knurrig
Clerian 04.12.2022
Falls man die Originalbesaitung des Fenders mag, ist dies die richtige wahl

Klassisch Knurrig
Alex.an.der.F. 17.12.2023
Sehr gute Saiten. Meine erste Wahl für Jazz Bass. Preis/Sound - Verhältnis ausgezeichnet

Fender 7150M Saiten für E-Bass