Fane Sovereign 8-225

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
PL
Sound zwar laut, aber schlecht
Philipp Landgraf 31.08.2022
Ich habe den Lautsprecher mit einer NX1000D und NX3000D in einem 40 Liter Gehäuse mit externem Hochtöner betrieben und nunja, der Sound ist relativ mitten lastig und hat einen eher billigen und blechernen Klang. Hat mich also nicht überzeugt.

Toller Sound, aber 225 Watt?
Frankie 07.08.2017
Bin schon seit jeher ein Fan von Fane. Habe deshalb (und freilich weil die T-S-Parameter ganz gut passten) zwei dieser Woofer in den Prototyp meiner Box gebaut. Leider sind die Lautsprecher in der Praxis bei weitem nicht so stark belastbar wie angegeben. Mein kleines TC-Basstop liefert nur 250 Watt an 4 Ohm, aber schon bei etwas mehr als halb aufgedrehtem Master-Regler zerren die Lautsprecher, obwohl die Box ja eigentlich 450 Watt aushalten müsste, deshalb die zwei Sterne Abzug. Wer es nicht laut braucht (oder einen zusätzlichen Tieftöner einsetzt, der wird sicher viel Freude mit dem Sovereign haben