Evans Hydraulic 22" Drum Head Blue

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Dumpf, Haltbar und richtig cool :)
Maik501 07.09.2018
Als ich wieder angefangen habe Schlagzeug zu spielen, war es natürlich wichtig sich nach und nach wieder ein ordentliches Set zuzulegen. Ich hatte früher immer G2 Felle von Evans gehabt. Enttäuscht haben die mich nicht, deswegen war es kein Wunder, dass ich bei Evans geblieben bin. Aber mit den Jahren entwickelt man irgendwie andere Geschmäcker, und mir stand der Sinn nach etwas Neuem. Bestärkt durch die Musik die ich spiele, suchte ich nach Fellen, die abgedämpft waren. Klar, Dämpfungsringe oder Auflagen hätten auch geholfen, aber ich mag es nicht wenn die Felle vollgepflastert sind mit Fremdkörpern.
So fand ich relativ schnell die Hydraulic Felle. Diese Felle sind dopellagig und mit Öl gefüllt. Die Dämpfung war hiermit versprochen!

Zudem sehen die Felle, die man in schwarz, rot und blau bekommt, irgendwie richtig cool aus. Die Oberfläche ist angeraut und man sieht halt die "Ölflecken". Der Klang ist definiert, detailliert (schlecht für Ghost Notes) und spricht schnell an, hat aber auch kaum Sustain und Tone, also die "Musik", die das Fell hat. Ich persönlich mag diesen funkigen dumpfen Schlag, aber ich will nicht verheimlichen, dass es viele geben wird, die das gewöhnungsbedürftig finden. Die Haltbarkeit ist tadellos und das Spannen und Stimmen sind auch relativ geschmeidig :3

Mittlerweile ist mein komplettes Drumset hydraulisiert :D

Gutes Fell,welches lange hält
Anonym 22.03.2016
Ich habe das Fell auf einer Fantrommel beim Handball(ca. 20 Jahre alt und der Kessel ist noch aus mehrlagiger Pappe). Habe vorher immer andere Marken benutzt,diese jedoch haben meistens eine halbe Saison gehalten.
Das 22"er Hydraulic von Evans erzeugt bei meiner Fellspannung und dem Fetten Kessel einen dumpfen,satten und unüberhörbaren Sound. Ich habe neben mir immer genügend Platz :D
Halten tut es ca. 2 Jahre,ich bearbeite es mit 2 70er Filzkopf Bassdrum Schlägeln.
Alles in allem Sehr zu empfehlen ;)

Geiler Sound aber nicht Obertonfrei
KrausigArt 21.05.2014
Um aus meinem Anfänger-Set einen ordentlichen Klang herauszuholen und ich die Farbe echt genial fand, hab ich mir die Öl-Felle besorgt. Nun nach 5 Jahren kann ich auch sagen, dass ich absolut nichts falsch gemacht habe. Der Ton ist sehr trocken jedoch nicht obertonfrei ... es wird also noch Moongel oder eine andere Dämpfmethode benötigt. Keines der Felle hat bei meiner Gangart (Orchestermusik und Rock) bisher ein Loch oder eine Delle bekommen und alle sind im unmontierten Zustand so fest wie beim Kauf. Richtig geniale Teile also und immer ein Hingucker ... besonders an weißen Kits. Alsoooo ... KAUFEN!!!

BUMM!!!
Michael024 04.11.2009
Das beste Fell das ich jemals gespielt habe!
Vor allem bei Double-Bass patterns eine richtige Wucht! Zerschneidet richtig das Trommelfell. Es lässt sich auch noch super stimmen und bringt die Bässe richtig schön rüber! 1A Fell!

Ba
Super Fell....Knackiger Bass...Top Evans Qualität
Benjamin aus N. 18.10.2009
Spiele das Fell auf einem Pearl ELX...Musikrichtung ist Rock-Metall....Bin sehr positiv überrascht... Knackiger klarer Sound nur zu empfehlen....

bisher das beste Bassdrumfell, mit dem ich zurecht kam.
Thomas023 27.03.2015
Spiele schon seit Jahren Schlagzeug. Habe bisher fast alle Remo- und normale Evans-Bassdrumfelle ausprobiert. Mit dem 22“ Evans-Hydraulic-Bassdrumfell habe ich jetzt das richtige gefunden.

HD
Basst!!
Hans-Georg D. 04.08.2017
Hydraulisch und fett im Sound. die Bass ist runder und voller im Klang. Klare Empfehlung für alle die ein "No-Name"Drumset aufmotzen/einstimmen wollen. Die Lieferung war sehr schnell bei uns zu Hause.

Gutes Fell zum guten Preis
Pascal723 05.08.2013
In härteren Bereich ein absolut brauchbares BD-Fell. Die Qualität ist absolut TOP, Der Sound passt für meine Stilrichtung (Hard-Rock/Metal) Habes es auch für Metalcore genutzt, da fehlt mir aber etwas Attack.

Alles in allem TOP!

Satter Kick
NoKiddinG 07.05.2013
Einfach prima! Satter Kick!