Eurolite NH-10 Fazer

Ziemlich gut für den Preis!
Paul6279 14.08.2019
Der Hazer (bzw. genaugenommen Fazer) tut was er soll und ist preiswert. Indoor reicht einer auf jeden Fall aus, auch für große Räume, Outdoor dürfen es je nach Wind schon mal mehrere sein. Auf maximaler Stufe hält der Tank leider nur für wenige Stunden aber die Nebelmenge ist dafür natürlich auch recht ordentlich. Die Nebelmenge lässt sich am Drehregler auf der Rückseite der Maschine quasi stufenlos einstellen. Möchte man den Hazer auf minimalster Stufe vor sich hinnebeln lassen muss man hier ein bisschen spielen bis man die richtige Einstellung gefunden hat und diese auch an jedem neuen Aufstellort bei jeder neuen Benutzung individuell neu suchen. Hier arbeitet der Hazer dann eher impulsweise und pufft jede Sekunde mal einen kleinen Nebelstoß aus sich heraus. Ist eben halt quasi auch nur eine Nebelmaschine mit eingebautem Ventilator. Die Aufwärmzeit ist angenehm kurz, der Lüfter ist angenehm leise. Der Hazer beginnt automatisch zu hazen sobald er aufgewärmt ist und hört dann auch nicht mehr auf. Mit der Kabelfernbedienung kann man den Nebelausstoß aber ein und ausschalten.

Konstruktiv bedingt saut sich der Lüfter leider irgendwann mit dem Kondensat des Nebelfluids ein, welches dann fortwährend unten aus der Maschine heraustropft. Abhilfe schafft dann entweder eine regelmäßige Reinigung oder man stopft sich ein Zellulosetuch vorne in die Maschine hinein, das man dann ab und an mal auswechselt. Oder man ergibt sich einfach dem Umstand, dass die Maschine ab und zu etwas tropft, auch kein Drama, man muss es nur wissen.

Ich betreibe den Hazer mit dem Stairville PSS ZR Fluid, was sehr angenehm zu atmen ist und auch einen ordentlichen und feinen Nebelausstoß ergibt. Ich würde den Hazer wieder kaufen!

Gut geeignet für mittlere Raumgröße
DennisMhl 13.02.2022
Für private Feiern und Videos habe ich mir diesen Hazer angeschafft.
Eine Nebelmaschiene hätte mir zu starke Nebelwolken erzeugt und der hier ist genau geeignet um das Licht weich und sichtbar zumachen.
Man kann natürlich auch mehr benebeln, bis man kaum was im Raum sieht.
Die Maschiene wurde auch schon in einer Halle für 35 Personen eingesetzt für die Laser und die Atmosphäre. Dafür ist sie sehr gut geeignet.

Verarbeitet ist sie ganz gut, der Großteil ist aus metall.
Hinten ist ein Rädchen um den Nebelausstoß zu regulieren und das Kabel für den Knopf zum Ausstoß ist lang genug.
Beim Benutzen, muss man wissen, dass die Maschiene nach dem Einschalten erstaml 1- 2 Minuten zum Aufheizen benötigt. Dann leuchtet der Knopf auf der "Fernsteuerung" Grün und man kann loslegen.

Für mittlere bis kleinere Veranstaltungen ist der Hazer definitv empfehlenswert, vorallem für den Preis.
Bei größeren Events konnte ich die Maschine leider noch nicht ausprobieren.

"
"Gute Alternative"
"halligalli" 23.08.2021
Der Hazer macht, was er soll, er ist für kleine Gigs bis zu 100 Leuten gut geeignet. Die Dunstmenge könnte noch ein bisschen besser dosiert sein, aber sonst ein klasse Teil. Der Preis ist auch unschlagbar.

Gewohnte Qualität aus dem Hause Eurolite
ES-Entertainent 29.12.2020
Ein super Fazer für Einsteiger und leicht zu bedienen, allerdings nichts für Profis, wegen fehlender DMX Schnittstelle, sonst ein super Gerät, kann ich nur weiterempfehlen.

e
Super Gerät zu kleinem Preis
enoBp 21.10.2018
Für kleinere Bühnen völlig ausreichend. Allerdings für leise Veranstaltungen eher ungeeignet, da der Lüfter doch sehr Laut ist.

Bisher war er 2 Mal indoor im Einsatz. Ich konnte bisher noch keine Ausfälle feststellen.
Alles in allem würde ich den Hazer für kleinere Veranstaltungen empfehlen, wenn es nicht stört, dass der Lüfter etwas lauter ist.

Overall gut
Mike.Rtz 14.02.2023
Geräuschpegel ist in Ordnung und für den Preis kann ich nicht meckern :)

f
Eurolite NH-10 - Gute Verarbeitung und Top-Preis!
fabuloes 14.12.2023
Die Eurolite NH-10 beeindruckt mit ihrer soliden Verarbeitung und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für kleine bis mittelgroße Räume ist sie perfekt geeignet. Die Feineinstellung der Nebelmenge kann manchmal etwas fummelig sein. Gelegentliches Tropfen aufgrund von Kondensat wurde ebenfalls festgestellt.