Esp Ltd 250-C Blk
Brückenmusiker 21.06.2023
Guten Tag :)

Also vorweg. Für 499 Euronen kann man wirklich nicht viel sagen.
Die Gitarre schaut richtig edel aus. Grund dafür ist die teilweise goldene Verzierung, dazu gehören die Tonabnehmer, die Buchse, die Stimmmechanik und ca alle Schrauben die das ganze Teil zusammenhalten. Den einzigen Abzug den ich hier machen muss (jammern auf hohem Niveau) ist die weiße Umrandung des Korpus. Nun ja es ist keine Lespaul von damals aber es hätte gut gepasst für meinen Geschmack.

Als Musiker der viel verschiedene Richtung spielt, geben die Tonabnehmer echt viel her. Zum einen kann man Heavy Riffs spieln, zum anderen, und da ist die Split Funktion der Tonabnehmer ein großes Plus, kann man auch gut Country Musik spielen.
Da man viel Spielraum, Soundtechnisch, hat, kann man fast und ich sage nur fast, eine Fender Gitarre imitieren. Ob man das will oder nicht ist was anderes.

Habe lange eine neue Axt gesucht und habe diese nun gefunden.
Ich kanns nur empfehlen

Greetz Yosh

Akzeptable LTD mit kleinen Beanstandungen
Dinko 03.04.2019
Positives:
Wer eine Paula zum Üben oder als Einsteigerinstrument sucht wird hier gut bedient sein. Eine Paula im Leichtgewicht mit viel Charakter im Sound und Durchsetzungsvermögen. Die Humbucker klingen relativ zufriedenstellend für mich, auch wenn sie gesplittet sind, kommt ein annehmbarer Single Coil Sound heraus.

Negatives:
Beim Auspacken der Gitarre, waren noch weiße Flecken auf der Gitarre, weiß nicht ob das Leim- oder Politurreste waren.

Ich habe die Gitarre als Ersatzgitarre für Live Auftritte gekauft, beim ersten Einsatz ist der obere Gurtpin schon rausgekommen, das war leider sehr ärgerlich.

Der Tone bzw. Split-Coil Regler ist sehr locker angebracht, ich denke mir jedes mal, dass er gleich abfällt wenn ich ihn bediene.
Etwas verwirrend ist auch, dass der mittlere Volume-Regler für den Hals Pickup und der Regler der näher am Hals ist, für den Steg Pickup ist.

Die Gitarre geht retour, auch wenn sie gut klingt, werde mir eine bessere Ersatzgitarre aussuchen.