Ernie Ball Strap Locks NI 4600

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Hübesches Design, großer Schutz.
Swen 15.10.2009
Die Ernie Ball Strap Locks sind sehr hübsch, das war für mich der Grund sie zu meiner MusicMan Gitarre zu kaufen.

Seit gut 1 1/2 Jahren hab ich die Teile im Einsatz und es gab nie einen Grund zu meckern. Der Verschlussmechanismus verschliesst wirklich zu 100%.

Auch nach mehrmaliger Nutzung gibt es loswackeln oder sonstiges.
Lediglich die Kunststoffteile zum Eindrücken machen einen fragilen (optischen) Eindruck, der sich aber bisher nicht bestätigt hat.

echt schön, aber nicht wirklich besser
Jens352 22.05.2011
So nun hab ich sie endlich. Ich habe sie mir gekauft, weil ich sie sooooo schöööön finde und das tu ich immernoch. Aber mal im Ernst mehr als festhalten können die auch nicht, und das kann Schaller bzw. Harley-Benton auch. Und ich muss gestehen das Einrasten finde ich bei Schaller (Harley-Benton) schöner, gibt mehr Rückmeldung.

Bei Ernie Ball ist allerdings der echte Vorteil, dass die Befestigung am Istrument derart gestaltet wurde, dass man im Bedarfsfall auch mal einen normalen Gurt (ohne Security Locks) verwenden kann. Ein Minus noch kurz vor Schluss, es sieht ein bisserl komisch aus, dass der Gurt jetzt durch die Security Locks ca. 2cm vom Instrument entfernt hängt. Aber alles in Allem ich finde sie sooo schööön.

Für alle MuMänner wohl mehr Pflicht als Notwendigkeit. Ansonsten empfehle ich guten Gewissens Harley-Benton bzw. Schaller.

praktisch und sicher
Wafthrudnir 26.04.2021
Das System lässt sich in ein paar Minuten einbauen, danach kann die Gitarre nicht mehr aus dem Gurt rutschen. Der Gurt lässt sich ganz einfach wieder wegmachen. Da ich meinen Sender am Gurt befestigt habe, hänge ich verschiedene Gitarren an den gleichen Gurt, das macht das Wechseln recht unkompliziert. Was stört: Die Strap Locks haben ein bisschen Spiel, das führt zu knackenden Geräuschen, die beim Spielen mit geringer Lautstärke deutlich hörbar sind.
Alle Teile machen aber einen wertigen Eindruck, zwei der Systeme verwende ich seit ca. 5 Jahren ohne Probleme.

Wirklich sicher
ENGLesPaul 23.11.2018
Vorher hatte ich Strap Locks von Schaller. Ich fand sie gut, bis mir einmal die Gitarre runtergefallen ist, weil sich die Schraube gelockert hatte. Sicher kann man die noch zusätzlich festkleben, aber ganz sicher ist es trotzdem nie. Ernie Ball hat es besser gemacht, denn dort sitzt die Schraube innen. Selbst wenn sie abfällt, hängt die Gitarre noch sicher am Gurt - prima. Die Bedienung mit den beiden Tasten zum Drücken finde ich auchgenehmer als den kleinen Stift zum Ziehen bei Schaller. Nur beim Einstecken der Ernie Ball muss man aufpassen, dass sie wirklich ganz drin sind. Wenn man nicht aufpasst steckt man sie evtl. nur halb rein und dann hält natürlich nichts - daher ein Punkt Abzug. Trotzdem die besten Strap Locks die ich kenne.

Hält!!
Thomas409 22.01.2010
Jeder der auf einer Bühne steht und Gitarre, Bass oder Sonstige Zupfgeigen spielte sollte sich Security Locks holen. Ob es jetzt diese überteuerten Ernie Ball Security Locks sind oder billige ist egal. Wem das Design dieser Locks besonder zusagt, dem kann ich sagen das sie auch genau so gut halten wie sie aussehen;-)

Fazit: Sehen gut aus und halten, jedoch halten billige genau so... Wer sich schon keine Porsche zum angeben leistet kann hier guten gewissens zugreifen;-)

Super Strap Locks!
EpiLP 01.09.2012
Finde die Strap Locks ziemlich gut aufgrund des Systems wie sie funktionieren, die Verarbeitung ist auch ziemlich gut, leider ist es aber bei mir passiert das eine der mitgelieferten Schrauben nach paar Tagen Einsatz gebrochen ist :( aber ansonsten muss ich sagen TOP Strap Locks !! :D

Q
Klasse Strap Locks
Quofreak 26.11.2009
Diese Straplocks sehen meiner Meinung nach Cool aus. Die Knöpfe sind recht klobig. Die Schrauben lassen sich einfach in die Gitarre reindrehen und haben einen Kopf, mit dem man auch einen "normalen" Gitarrengurt benützen kann. Das Einklicken funktioniert kinderleicht. Etwas schwierig gestaltet sich die Montage der Pins an den Gurt. Man benötigt dazu einen Schraubenschlüssel um ein durchdrehen zu verhindern, aber das hat ja fast jeder daheim. Das Lösen der Gurte ist prima gelöst einfach auf die zwei Klipps klicken und schon ist der Gurt weg.

Nachteil ist, daß man für jede Längenänderung am Gurt sich Zeit nehmen muss bis man mit Unterlegscheibe und Schraubenschlüssel, die gewünschte neue Länge eingestellt hat

Super Qualität
Guitarbox 26.02.2010
Zum Produkt kann man nur sagen, sehr gute Qualität und super Optik. Mein Ledergurt sitzt absolut fest und dennoch mit genügend Beweglichkeit wie von Ernie Ball angegeben.

Das Bohren bleibt mir 100% erspart, da die Schraubenlänge 1:1 der mitgelieferten Schrauben entspricht. Liegt wohlmöglich daran dass ich die Strap Locks auf meine Music Man Petrucci 6 Piezo geschraubt habe und ja somit alles Firmenintern bleibt und wohlmöglich darauf abgestimmt ist. Ich ziehe bei der Gesamtwertung aber 1 Punkt ab für den Preis, denn der ist völlig übertrieben für die kleinen Teile. Aber Name und Qualität kosten halt immer, Leider!

Pa
Neues Prinzip, aber dennoch empfehlenswert
Philipp aus B. 21.10.2009
Zuerst war ich über das System verwundert und dachte, dass es schnell sich lösen könnte - aber Fehlanzeige! Das System hält wirklich Gurt und Gitarre zusammen und das sogar beim Springen! Genial!