Ernie Ball Poti Mono EB6161

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Teurer Spaß
Anonym 29.02.2016
Ich hatte Glück und das VolumePedal, dass ich als "defekt" bei ebay für 27,67 ersteigert hatte war garnicht sooo kaputt.

Ok, das Poti selbst war quasi so teuer wie das Pedal selbst, aber der Umbau klappt problemlos und macht sogar Spaß.

Schön, dass es noch Einzelteile zu kaufen gibt und nicht alles gleich in den Müll wandern muss.

Wichtiges Ersatzteil
Anonym 20.10.2014
Was erwartet man von einem Poti? Richtig: Es soll ohne Nebengeräusche stufenlos die Lautstärke regeln....und das tut dies Teil. Es ist zwar etwas tricky einzubauen aber dafür kann das Teil nichts, sondern die Konstruktion des Fußpedals. Unverständlich hoher Preis, aber ansonsten: amtlich!!

c
Ernie Ball Poti EB6161
chickn-pickn 13.12.2009
Ja Gitarristen die ein Floorboard mit Volume Pedal von Ernie Ball haben kennen das Problem. Nach einer gewissen Zeit kratzt der Sound und ein neues Poti muß in das Volume Pedal eingebaut werden. Hierzu gibt es das Austausch Poti Ernie Ball Mono EB6161 von Thomann. Da es sich um ein Original Bauteil handelt ist es sowohl von den Abmassen als auch von der Kompatibilität kein Problem das Poti einzusetzten. Die Qualität von Ernie Ball ist Super.

Leider ist das Preis / Leistungsverhältnis hier meines Erachtes zu überteuert.

Super Ersatzteil
Jan960 03.04.2010
Ich hab mit diesem Poti ein altes, gebraucht gekauftes Ernie Ball Volumenpedal wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Hardware dieser Pedale ist einfach super. Und ein Poti hält eben nicht ein Leben lang. Wenn man den Umbau selbst in die Hand nimmt brauch man schon das nötige Geschick und gute Nerven, dass man sich auch noch nach dem 20sten Versuch die Kordel mit der Feder um die Spule zu wickeln konzentrieren kann. Nur der Preis für ein Poti finde ich von Ernie Ball etwas unverschämt.