Ernie Ball Paradigm Super Slinky 09-42

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Wer ein Floyd Rose hat braucht die
AspirinTablette 07.01.2023
Ich habe mir also eine Jackson mit Floyd Rose zugelegt.
Werk-Seiten sind am ersten Tag gerissen.
Also habe ich mir zunächst normale Super Slinky gekauft, die dann auch etwa 1,5 Monate gehalten haben.
Eigentlich waren die Paradigms mir viel zu teuer, aber nach Empfehlungen von etlichen Gitarristen habe ich mir die dann doch mal geholt.

Die Verarbeitung ist wirklich der Hammer, nach 3 Monaten intensivem Spielen (2-3 Stunden Täglich) fühlen sich die Seiten immernoch gut an. Der Sound und Sustain ist wie am ersten Tag, die Strings ermüden absolut kein einziges bisschen.
Heute, nach 3 Monaten ist mir die Hohe E-Saite gerissen. Die Lebensdauer ist also völlig okay.

Der Sound an sich ist aber nicht ganz so voll wie bei den normalen Slinkys. Vor Allem die tieferen Saiten verlieren an Chatakter, als ob man mit einem Equalizer die hohen Frequenzen verringert hätte. Der Sound ist aber trotzdem richtig gut, keine Frage.

Ich empfehle die Saiten klar für jeden, der mit einem Tremolo übertreiben möchte.

Haltbar
64sensi 06.04.2019
Ich hatte noch keine Saite, die stimmstabiler war. Die normale Ernie Ball klingt präziser und harmonischer. Die Paradigm hält ihren Klang länger - aber nicht so lang wie Elixier - und klingt fett. Alles Geschmacksache, muss jeder für sich entscheiden!
Die Paradigm ist meine Live-Saite wegen der Stimmstabilität - klangliche Nuancen sind da sekundär......außerdem: when the drummer comes in!

PJ
Tja.....naja....so richtig nix neues......
Pepe Jose 07.04.2021
Spiele seit geraumer Zeit Ernie Ball Saiten: Slinky Cobalt machen echt Dampf, die neuen 9,5 bis 44 sind super, da manche Gitarren auf den beiden hohen Saiten nicht soviel Lautstärke übertragen...
Diese Paradigm sagen mir so recht nix - im Vergleich zu den erst genannten. Werde ich nicht wieder anschaffen....zu sehr wie no name products.........