Ernie Ball 2008 Earthwood Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Z
Anfang top nach 10 Tagen flopp
Zilff 16.02.2022
Ich spiele eine Taylor K 14ce builder’s edition.( Koa )
War anfangs begeistert vom Set, aber die Plain G Saite hat nicht gepasst, hat nach einiger Spielzeit mir auch Probleme beim Stimmen gemacht. Nach +|- 20 Stunden Spielzeit war der Sound merklich abgeflacht, sogar optisch konnte man den Unterschied zu neuen klar erkennen.
Ich werde wohl oder übel wieder zu Elixyr wechseln. Schade, hat nicht geklappt.

Hier hab ich mich vertan...
byobo 15.02.2013
... die nicht ummantelte G3-Saite ist doch nicht so mein Fall. Im Klang aber ganz ordentlich und typischer, leicht brummiger EB Bronze Sound in gewohnter EB Qualität. Aber, wie gesagt, nicht so mein Fall...

Ganz in Ordnung.
Willi 08.10.2009
Da ich mir schon länger E-Gitarrensaiten von Ernie Ball kaufte, holte ich mir auch welche für meine Akkustikgitarre. Die Saiten klingen ganz in Ordnung und sind in meinen Augen auch recht gut verarbeitet. Die G-Saite ist nicht umwickelt, was ich anfangs eigentlich recht gut fand.

Die Suche geht weiter...
Ron572 20.04.2015
Vom Klang ganz nett, allerdings gab es bei den Bass-Saiten einige (mechanische) Macken, die zumindest optisch das Bild trübten, habe mir jetzt für das nächste Mal welche von Gibson bestellt, auf meinem Paulinchen war diese Wahl Spitzenklasse....

sehr gut bis auf die g saite
Guido42 06.01.2015
Die Saiten sind wie von anderen Leuten beschrieben in Verarbeitung usw sehr gut. Nur 2 Punkte machen mir die Saiten schlecht. 1. Die g Saite hält kein bisschen die stimmung beim Spiel. 2. Die Saiten sind leiser als die "großen" Bruder der earthwood reihe

JN
Nichts für mich
Jan Niklas F. 04.06.2017
Ich bin überzeugter Ernie Ball Saiten Nutzer auf der E-Gitarre. Diese Akustiksaiten gefallen mir jedoch gar nicht.

Beim Auspacken sind mir an einer Saite bereits kleine "Knicke" aufgefallen. Nichts Wildes, aber trotzdem da.
Gut, Saiten alle draufgezogen: Sound ist hinnehmbar. Ich hatte schon klanglich bessere Saiten.
Am nächsten Tag bei einem Bending ist mir direkt die hohe e-Saite gerissen.
Mit der Zeit ist der Sound sehr schnell immer schlechter geworden.

Ich persönlich bin nicht zufrieden mit den Saiten, aber jeder sollte das für sich ausprobieren. Vielleicht war das mit der kaputten Saite einfach ein blöder Zufall. Und gerade der Sound von Saiten ist geschmacksache und liegt natürlich auch an der Gitarre.

Macht mit meiner Gitarre Probleme
Anonym 16.11.2014
Kurz: Die G-Saite ist absolut instabil in ihrer Stimmung. Ich hab es nicht hinbekommen, dass diese Saite auch nur für ein Lied auf G bleibt. Und ich habe mehr als einen Satz von diesen Saiten probiert.

Klingen mir zu blechern
Christian79 05.01.2013
Prinzipiell gut verarbeitet, mir vom Klang her zu metallisch. Aber wem's gefällt.