Ernie Ball 2726

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 21.06. und Samstag, 22.06.
Nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt habe
Anonym 22.04.2014
Ich dachte mir ich probiere mal die neuen Saiten von Ernie Ball aus. Klingt natürlich auch echt klasse.. "Cobalt". Echt geiler Name. Durch die Beschreibung der Saiten habe ich mich dann auch an Elixir erinnert gefühlt und habe sie dann schnell auf die Gitarre gespannt.
Das erste Gefühl war gut, doch nach wenigen Stunden Spielzeit und wenigen Tagen fühlten sich die Saiten schlimmer an, als normale unbeschichtete Saiten nach 5 Monaten. Ich persönlich würde von diesen Saiten abraten. Vielleicht habe ich Montagsware erhalten, aber ich bleibe bei meinen Elixirsaiten, die mich bisher nie im Stich gelassen haben.

Naaajaaaa....
mocoer 09.07.2012
also kurz gesagt:

der klang ist echt fett, keine frage.... ich weiß nicht inwieweit man sich da was einbildet (zwecks der "cobalt" Beschichtung) oder ob es wirklich daran liegt... Der Klang ist fantastisch, nur die Haltbarkeit unter aller Sau! Auf gleichem Niveau wie Fender, Gibson oder Harley Benton Saiten.

Ich hatte mir diese Saiten gekauft, um einmal was anderes als Elixir Nanoweb zu spielen, jedooch wechsel ich definitiv wieder auf die Elixir zurück. Halten länger und die runden 5 Euro für die extra .56er Saite habe ich auch ncoch...