1 Rezension

Ernie Ball 2230

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Wie zufrieden sind Sie mit ERNIE BALL 2230?
Andreas466 24.01.2011
Ich bewerte immer kritisch und strenger, da dies sinnvoller ist, als Marketingexperten nach dem Mund zu reden und von vorn herein alles als sehr gut zu bewerten.

Ich kann jedoch nicht sooo viel zu den Gitarrensaiten schreiben, da ich die Saiten nicht aufgezogen habe. Sie werden wohl aufgrund der Werks-Saitenlage der Danelectro 12-Saiter -die sich ja eh wei eine 6-Saiter spielen lässt- zum klirren kommen, da so dünn sind und deshalb die Seitenspannung fehlen wird. Daher habe ich sie ungeöffnet zurückgegeben.

Meine Sound und Verarbeitungsbewertungen beziehen sich auf meine bisherigen Erfahrungen mit Ernie Balls, die auch sicherlich bei diesen ähnlich gut sein wird.

Fazit:
Obwohl ich sonst ausschließlich Ernie Balls spiele und obwohl ich um dein Sound und die Qualität weiß, kann ich diese Saiten für meine Danelectro nicht empfehlen. 008er werden einfach zu dünn sein. Hätte ich mir aber auch beim Kauf schon denken können. Habe nun die D'Addario EXL 150 010er gewählt.