Ernie Ball 2220 Power Slinky E-Gitarren Saiten

Ernie Ball Power Slinky 2220

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Mein Fehler :-P
Friesemuth 17.05.2020
Also ...man mag mich ignorant nennen und eventuell sogar recht haben. Aber Fakt ist, dass ich keinerlei Unterschied zwischen verschiedenen Gitarrensaiten höre. Bei Bässen ist das eine völlig andere Geschichte und auch bei Westerngitarren kommt es sicherlich auf die richtigen Saiten an. Bei E-Gitarren ist es meiner Erfahrung nach völlig Wurscht. Besonders, wenn man die Gitarre verzerrt und einen Sender benutzt und mit anderen Instumenten spielt und der Gitarrenverstärker mikrofoniert wird und und und.
Vermutlich ändert sich der Ton tatsächlich, aber unterm Strich ist das einfach irrelevant ...

DIe Ernie Balls wollte ich, um einen Ton tiefer (D-Standard) zu spielen. Ich hatte meinen 10-46er Satz vor Augen und dachte, dass man mit einem Ton tiefer eben ein bisschen dickere Saiten benötigt.
Stimmt auch so weit, aber die tiefe D Saite ist schon SEHR weich. - Wer seine Gitarre so stimmen möchte, sollte meiner Meinung nch mindestens 11-50er, oder sogar 11-52er Saitensätze versuchen.

Y
Gut und günstig
Yoshimusic 23.07.2016
Gleich zu Beginn: Ich gehöre zu der Fraktion, die ihre Saiten alle paar Monate wechseln muss.

Früher habe ich immer D?Addario-Saiten gespielt und bin dann durch Zufall, weil meine "Standard-Saiten" nicht vorrätig waren, auf Ernie Ball umgestiegen.

Was soll man sagen? Seitdem verwende ich sie nur noch! Langlebigkeit ist für meine Zwecke ausreichend, ich wechsel meine Saiten eh alle paar Monate, weil die Luftfeuchte die Saiten trotz Reinigung rosten lässt.

Ich habe vor kurzem mit Elixier-Saiten meine Paula bespannt, dort sind sie leider schon nach einer Woche gerissen.
Klanglich fand ich die Elixier-Saiten jedoch einen Ticken besser, den Power Slinky fehlt ein wenig mehr "Kernigkeit" und "Power", aber nichts, was man mit einem EQ ändern kann.

Von daher: Gute und vor allem günstige Wahl!

nicht mein favourit aber ok
Marc1853 18.09.2016
nicht ganz so langlebig im sound wie vergleichbare daddarios, von der bespielbarkeit jedoch einen ticken besser.
nach einem monat merke ich die ersten soundeinbußen.
klanglich finde ich sie in ordnung für thrashmetal..... bevorzuge jedoch ebenfalls die daddario.
ist jedoch immer geschmacksache und ich sehe viele bewertungen welche bei selbigem vergleich zugunsten der ernies ausfallen. ich denke wenn einem der klangcharakter gefällt, kann man nicht viel falsch machen

V
VOS2010 31.08.2019
Persönlich nix für mich da meine Säurefinger die Saiten extrem schnell durchfressen. Sonst guter sound und top qualität

l
neutraler Sound - gute Haltbarkeit
low-fi 25.11.2023
vom Sound her sind die Saiten angenehm neutral. keine Frequenz zu dominant. es fehlt dafür vielleicht etwas an Charakter und Druck. halten lange.

Sehr gute Saiten für Anfänger
OutForYourBlood 10.05.2020
Toller Sound bei "hohen Tunings" (E-Standard bis Drop C) aber danach sind sie eher wie gekochte Spaghetti

Schnell Rostig
Slimdousi 10.05.2020
Meiner Meinung nach laufen die Saiten extrem schnell an und ich musste sie schneller als gewohnt wechseln. Klanglich aber top und gute Preisleistung.

Tolle Saiten!
Anonym 16.12.2015
Ich wollte mal etwas stärkere Saiten ausprobieren, weil ich doch einen sehr starken Griff und Anschlag habe und die Regular-Saiten mir doch ab und an zu empfindlich auf Druck reagiert haben. Die E A und D saite bei der 2220er Version sind etwas dünner als die eigentlich nächstübliche Stärke Medium (die hohen Saiten sind ungefähr gleich), was ich super finde, weil die Mediumstärke dann doch etwas dick ist.
Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an, ich finde, es ist ein perfekter Kompromiss aus den Stärken Regular und Medium, lässt sich immer noch problemlos benden und solieren etc. und klingt dabei einfach satter. Brillianter Klang und super angenehmer Saitendruck. Einziger Nachteil ist leider, dass man die Saiten nicht einzeln nachkaufen kann, irgendwann hat man einen Haufen unbenutzter E und A Saiten bei sich rumliegen... Alles in allem, Top!

OR
Geiler Klang
Old Runz Peter 07.05.2022
Sehr gute Saiten für alles einen Halbton tiefer

DA
Funzt
Der Axel 29.05.2019
Sehr gute Saiten, echtes Go-To. Kein "Der Himmel öffnet sich und schmeisst mit Engelszungen" aber sehr guter Klang für angemessenes Geld!

Ernie Ball 2220 Power Slinky E-Gitarren Saiten