EQ Acoustics Classic Wedge 30 Tile blue

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Raumakustik optimieren zum kleinen Preis.
Dennis817 26.11.2016
Ich habe mir die Akustikelemente vor einiger Zeit angeschafft um die Flatterechos meines Raumes in grenzen zu halten und den allgemeinen hochfrequenten Bereich auszugleichen.

Ich habe die Elemente durch das Nachmessen der Raumakustik sehr gut einbringen können, so dass diese meinen Erwartungen völlig übereinkommen.

Wer allerdings seine Raummoden im Bassbereich verbessern möchte, sollte dafür zu den geeigneten Elementen greifen.

Der Einzige Nachteil der EQ Acoustics Classic ist für mich die alleinige Anbringung. Wer den Akustik Kleber alleine verwendet, der muss damit rechnen neu zu tapezieren :-)

Très bien
Patrick419 29.12.2021
Mousse robuste et ne s'effrite pas dans le temps.resiste avec la colle et fait le job

leider keine Klebepads mit dabei
311mia 15.02.2024
Um den Proberaum beim Dämmen etwas bunter zu gestalten,hatte ich neben grauen,auch diese blauen Absorber bestellt.Leider beinhalten diese keine Klebepads,was ich persönlich sehr schade finde.

Nicht leicht an die Wand zu bringen, ansonsten super.
Robin679 22.09.2016
Es ist etwas umständlich, die Teile zu befestigen, doppelseitiges Klebeband funktioniert auf jeden Fall nicht! Abgesehen davon verrichten sie ihren Job und sehen gut aus. Sie vergilben jedoch schnell bei Sonneneinstrahlung!

gut
Benton 08.04.2014
einfach zu montieren, da sie sehr leicht sind. sie riechen nicht (so wie andere Erfahrungen gemacht haben). ob sie den gewünschten Effekt erzeugen, ist wohl erst bei einer ordentlichen Menge eruierbar (abhängig von der Raumgrösse). Aber sieht gut aus:-)

Erst eimal ein und halb Monate auslüften
Anonym 01.10.2015
Tatsächlich musste ich diese Panels ein und halb Monate auslüften bis sie geruchsneutral wurden.

Davon abgesehen sind sie von hoher Verarbeitungsqualität und absorbieren mittlere und vor allem hohe Frequenzen in zufriedenstellendem Ausmaß.

Optik hui, Geruch pfui!
Florian340 16.06.2013
Hab die Absorber vor 3 Tagen bekommen.

Als erstes muss ich sagen, dass die Absorber TOP aussehen, allerdings stimmen die Maße nicht zu 100%! Manche sind nen halben cm länger als andere etc.

Das Allerschlimmste ist aber der Geruch, bzw. Gestank der Dinger. Die Teile riechen nach Chemie oder was auch immer, ist nicht auszuhalten. Ich habe seit 3 Tagen dauerhaft sämtliche Fenster auf, um den Geruch loszuwerden.

Und versteht mich nicht falsch, ich habe nicht gerade eine empfindliche Nase;) Aber von dem Geruch bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich hoffe dass der Geruch nach und nach abnimmt, ansonsten muss ich die Absorber schweren Herzens zurückschicken.

Kurzfassung
Anonym 03.02.2015
Ich find die Dinger in Ordnung.
Die absorbieren die hohen Frequenzen, sodass die Flatterechos in meinem Raum beseitigt worden sind. Die Fläche ist auch für den Preis ganz in Ordnung.
Wer zu wenig Geld hat und dennoch seinen Raum akustisch ansatzweise etwas verbessern möchte, greift zu.
Für Leute, die mischen oder Musik machen: sucht euch ordentliche Materialien und jammert nicht nachher. Wer Qualität fordert, muss auch dementsprechend zahlen. gilt aber nicht nur für Absorber, sondern für alle Produkte. SEIT NICHT ZU GEIZIG LEUTE!
Wenn ihr sparen wollt, baut einfach selber welche.

Ich fasse noch mal kurz:
- Man kann es nutzen, um die Flatterechos in den hohen Frequenzen zu beseitigen aber mehr nicht.

Preis-Leistung Top
Bunker7 21.10.2022
Perfekt um Flatterechos und der Gleichen in den Griff zu bekommen.

Preiswert, funktionell und schick
Rolf149 05.01.2015
Die Teile erfüllen ihren Zweck voll und ganz (kaum Schalldämmung, aber gute akustische Absorption) und sehen dabei auch noch gut aus. Preis stimmt - was will man mehr?!