Epiphone Thunderbird IV VSB E-Bass

Epiphone Thunderbird IV VSB
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Knurriger Rockbass!
KarstenM 01.02.2010
Als ich den Bass nach zügiger Lieferung von Thomann ausgepackt habe und in Händen hielt, war ich erst einmal entsetzt, wie sch.... der Bass ab Werk eingestellt war, die Saiten haben in Bund 3 und 4 nur gescheppert, da war nix zu wollen. Nachdem ich dann mal kurz in mich ging, ob ich das Instrument nun zurückschicken soll oder selbst Hand anlegen möchte, entschied ich mich für zweiteres - hab' dann rund 2 Stunden lang den Hals justiert, Saitenlage und Bundreinheit eingestellt.

Übrigens habe ich das bei Thomann reklamiert und die kamen sehr sehr unbürokratisch mit einem guten neuen Satz Saiten und einem Kabel für umme für meine Bemühungen um den Bass auf - dickes Lob an Thomann an dieser Stelle. Ich hab' dem Bass dann noch einen Satz neuer Saiten spendiert (die Werksaiten sind meiner Meinung nach nicht brauchbar!) und los ging's!

Hammersound, schön knurrig und absolut geil! Die Tonabnehmer müssen meiner Meinung nach nicht getauscht werden, klingen gut und sind auch so gut wie geräuschlos, da gibt's nix zu meckern. Auch die Verarbeitung ist gut, wenn ich da an das Instrument denke, mit dem ich seiner Zeit angefangen habe, kein Vergleich! Die vielbescholtene Kopflastigkeit hab' ich gleich abgestellt, indem ich einen Gurtpin am Halsansatz gesetzt habe und einen guten Ledergurt von Epiphone (stilecht! :) ) gekauft habe, das Ding hängt an mir wie 'ne Eins, der geht mit dem Kopf nicht mehr nach unten - was doch ein guter Gurt ausmacht.

Letztendlich ein schöner und gut klingender Rockbass, etwas schäbig von den Chinesen eingestellt, aber wer sich etwas auskennt, bekommt das alles in den Griff. Leider ist der Bass so lang, dass man ihn in keinen Standardkoffer oder -tasche hineinbekommt, musste mir also noch einen Extra-Koffer zulegen, aber was soll's.

Bin mit insgesamt investierten 310 Euro recht gut weggekommen und spiele den Epiphone zur Zeit lieber als meine Fender-Bässe! :)

Recomiendo
Pechan 26.12.2019
tuve que ajustar un poco la accion y el mastil, pero nada del otro mundo y nada que no hubiera tenido que hacer con otro instrumento nuevo. las clavijas mantienen bien la afinacion, realmente eso me sorprendio ( pensaba que serian muy chinas baja calidad)

Für den Preis unschlagbar
Gyros 15.04.2019
Guter Sound. Schöne Form. Die Gurtbefestigung ist etwas umständlich. Der Ring an der Klinckenbuchse ist leider nach kurzer Zeit abgefallen. Das heißt aufschrauben und neu befestigen.

Geilster Bass. Leider Kopflastig. :(
Christian730 17.04.2011
Der Bass ist einfach Hammer. Bis auf die Tatsache das der Gurtpin total falsch angeschraut wurde..
Der Bass hängt totalnach links runter und wird nach ner zeit total schwer in der hand das man bei einigen Songs auf der Bühne live nicht zum Mitklatschen anregen kann als sänger..sehr schade. Und umbohren trau ich mich nicht

Aber anstonsten ist er echt total empfehlenswert für den Preis ein Hammer Bass :)

Kein Donnervogel sondern ein Knurrhahn!
Dozentörhead 07.12.2012
Vorab: Beim Auspacken ist mir der Mundwinkel sauber nach unten gefallen. Die Saiten lagen am 1. Bund fast auf, so dass dieser fast nicht spielbar war, von Bundreinheit war nichts, aber auch gar nichts zu merken, und schon beim ersten EInstecken ist die Buchsenmutter abgefallen - die Buchse ist zu kurz oder das Holz an der Stelle zu dick (wer hat denn bitte den "quality checked" Aufkleber beim Hersteller auf den Bass gemacht??? Dieser Mann gehört sofort entlassen!). Der Mundwinkel kam erst wieder hoch, als ich das Ding gehört und gespielt habe. Inzwischen hab ich den Hals und die Bundreinheit eingestellt und kann nur noch in höchsten Tönen loben: Dieser Bass ist vom Preis-Leistungsverhältnis optimal. Er spielt sich klasse und leicht, hat eine gute Saitenlage und einen tollen Sound. Tolles Sustain!
Aber: Feingeister seid gewarnt! Wer Firebird kauft bekommt keinen Feuervogel, sondern einen Knurrhahn! Dieses Teil ist ein Rock-Bass und nichts für Hi-End -orientierte Kleingeister! Dieser Bass ist nicht glockig-rein, er knurrt und brummt und ist ein echter Bösewicht, dass es eine wahre Freude ist. Sprich: Er ist optimal für den Rockbassisten unter uns. Für mich ist er klanglich die optimale Ergänzung zum Precision- oder Jazzbass und er ist der "böse Bube" in der Gitarrensammlung. Die Bewertungen oben beziehen sich auf den jetzigen Zustand - nach der Lieferung hätte ich bei der Verarbeitung nur einen Stern gegeben.

Inzwischen bin ich voll zufrieden. Na klar hat das Holz und der Lack kleinere Macken, aber angesichts des Preises muss mir klar sein, dass ich kein 4000-Euro-Edelholz bekommen kann. Wenn ich jetzt nur noch eine längere Buchse hätte...

Super
Felix001 18.11.2013
Der Bass ist für den preis wirklich super. Man merkt natürlich, dass es kein super teurer Luxusbass ist, aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten. Wichtig ist, dass er wie ich finden einen super Rocksound hat. Nebenbei sieht das Instrument auch super aus.

Ich spiele ihn seit einem Jahr und kann ihn jedem, zumindest für den Anfang empfehlen!

Fa
Epiphone thunderbird
Finn aus W. 05.12.2011
Der thunderbird leistet einen echt geilen sound un lässt sich schön spielen
Nur ein kleines knistern stört bei der sache

Epiphone Thunderbird IV VSB E-Bass