Erwartungen erfüllt.
Sven8812 16.07.2015
Ich hatte wieder etwas Geld über und dachte mir, ich kauf mir mal wieder ne günstige E-Gitarre. Eigentlich entschied ich mich erst für eine Les Paul-Kopie von Harley Benton. Nach langem informieren im Internet würde ich jedoch etwas unsicher. Ich las bei Kritiken oft, es lohne sich etwas mehr Geld auszugeben und sich lieber ein Epiphone Instrument zulegen solle. So, was jetzt???
Da ich bereits schon eine Harley Benton Vintage Serie (ES-Kopie) und eine Epiphone SG G310 besitze, stöpselte ich beide ein und spielte drauf los. Immer. Abwechselnd: Harley Benton, dann Epiphone usw... Nach kurzer Zeit stand fest: Die nächste Gitarre wird eine Epiphone. Überzeugt haben mich bespielbarkeit und Sound der Tonabnehmer.
Nun war klar: eine günstige Les Paul der Special oder Junior Serie von Epiphone.
Da ich großer Slash-Fan bin, fiel mir die Wahl des Models nicht schwer. Also hab ich sie gleich im Bundle mit Epiphone-Verstärker bestellt.
Am nächsten Tag (!!!) war sie schon da. Also dann... Hab alles sorgfältig ausgepackt und begutachtet. Keine Schäden, keine Fehler, alles OK. Nachdem alles angeschlossen war legte ich los. Es dauerte eine Weile bis ich mit der Gitarre warm wurde, aber nach kurzer Zeit kam ich sehr gut mit ihr zu recht. Besonders das Tuning-System am Brückentonabnehmer hat es mir angetan.
Die Ernüchterung kam leider durch den zugehörigen Amp. Der klingt wie ein altes Radio. Aber als Ersatzverstärker brauchbar. In einer Kritik die ich darüber las, meinte jemand: Was will man von 15Watt schon erwarten? Antwort: Auf jeden Fall mehr. Da bringt mein 15Watt Behringer Amp mehr und ist günstiger.
Die Gitarre hingegen hat meine Erwartungen übertroffen. Ist halt eine Les Paul. Und das Wichtigste: Das Instrument macht Spaß!!!!

Love this guitar!
S.J.O 07.12.2021
Ich liebe den Sound und den Look. Die Amp ist völlig ausreichend zum Üben. Habe das Gigbag aber direkt durch ein passendes Hardcase ausgetauscht.

Ax
Für Einsteiger ganz OK...
A x l 22.04.2019
... wer Anfänger ist und in die Welt der E-Gitarre einsteigen möchte, ist hier eigentlich gut bedient. Besser als eine Harley Benton oder andere Gitarren unter 150 Euro ist diese in jedem Fall!

Da ich selber eine Gibson LP besitze und diese hier für einen Freund besorgte, muss ich zwar sagen das diese für den Preis recht gut ist, aber vom Sound her merkt man dann doch den Unterschied deutlich.
Die Verarbeitung ist auch recht gut für diese Preisklasse.

Was ganz praktisch ist und gerade für Einsteiger ideal, am hintern HB (Tonabnehmer) ist ein Tuner untergebracht , also entfällt schon mal das verkabeln oder anklemmen eines Tuners.

Sound verglichen zu einer Gibson LP Studio sind wie schon erwähnt, doch zu hören, liegt dann aber an der Hardware und der verbauten Technik die sich im Preis dann niederschlägt.

Der Verstärker lehnt sich optisch etwas an einen Marshall an, aber auch hier sind es Welten. Man darf bei dem Preis aber auch nicht viel erwarten, zum Üben geht er einigermaßen.

Fazit:

Wer in die Welt der E-Gitarre eintauchen will und bei NULL anfängt, kann hiermit seine ersten Schritte machen. Es sollte auch nicht zuviel für den Preis erwartet werden. Der Verstärker und die andere beigaben sind eher dürftig... wer wirklich viel Wert auf ein gutes Instrument legt und die Optik eine Nebenrolle spielt, sollte sich eine Gibson LP Studio zulegen. (die Studio Variante unterscheidet sich meist nur optisch von der teureren Schwester).

Noch ein Tipp zum Schluss:

Testet mal Eure Wunschgitarren an, geht mal direkt in das Geschäft, oder wenn Ihr selber keine große Ahnung habt dann lasst Euch mal beraten und vorspielen.

GH
Preis Leistung sehr zufriedenstellend
Guitar Her 07.03.2022
Das Set war für unseren 10Jährigen Sohn der schon ziemlich gut auf der klassischen Gitarre spielt und er hatte eine rießen Freude damit.
Der Sound ist super und es macht ihm viel Spaß.

FL
Nettes Bundle für den Einstieg
Fred LaBosch 02.06.2021
Dem Preis angemessenes System... welches gerade für Einsteiger:innen empfehlenswert ist.
Der Klang des Amps vertreibt Katzen und stimmt traurig, allerdings kann bei dem Preis auch nichts anderes erwartet werden.
Die Gitarre selbst ist solide verarbeitet und in Puncto Verarbeitung und Klang um einiges hochwertiger als die Beigaben.
Ich würde es nicht mehr kaufen, finde es aber grundsätzlich bei dem Preis ein gutes System und kann es für Beginner empfehlen.

Mo
Slash AFD Pack
Mat-rock on! 05.07.2019
Mit diesem Set habe ich angefangen Gitarre zu üben und spielen. Die Gitarre läss sich gut spielen, hat eine eigene Stimmgerät eingebaut und ist sehr präzise. der Verstärker ist in Ornung uns für Zuhause reich auf jeden fall. Eine schöne Epiphone L.P. Für Einsteiger ein Super Pack für wenig Geld!

TS
Top
Tobi S 07.11.2018
Bin positiv überrascht!
Schnelle Lieferung und Top Produkt!
Für Einsteiger zum Weiterempfehlen.

weiter so !

Super Einstiegspunkt
Anonym 05.01.2017
Anfang 2015 hatte ich entschieden, Gitarrespielen endlich richtig zu lernen. Ich komme aus USA und hatte dort ein Paar Fehlversuche gehabt (einmal mit einem Dreadnought und ein zweites Mal mit nem Epiphone LP Special, was ich leider kurz vor meinem Umzug nach Deutschland verkaufen musste). Wollte diesmal nicht so teuer einsteigen, also habe ich mich fürs AFD LP Performance Pack entschieden. Das Set kam SUPER schnell an (am nächsten Tag nach der Bestellung!!) und war innerhalb Minuten einsatzbereit. Ich bin selbst kein Performer und spiele meistens alleine auf dem Sofa, und finde diese Gitarre genau die richtige für den (Wieder-)Einsteiger. Sie hat eine super Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Instrument sieht auch von der Verarbeitung her super aus für eine Gitarre in der Preisklasse, auch wenn ich nicht mehr so ins Design der Gitarre verliebt bin.

Meine einzige Beschwerde wäre der Amp, was wirklich suboptimal ist. Nach der Zustellung habe ich ihn ans Strom in dem Wohnzimmer gestöpselt, leider passierte nichts. Tat so als ob er gar kein Strom hatte. Habe dann irgendwie festgestellt dass das Ding nur funktioniert wenn es an einer Mehrfachsteckdose hängt... ganz komisch. Ich nutze ihn sowieso kaum, weil ich 90% nur mit Rocksmith-Kabel ans PC spiele.

Für Anfänger super geeignet
Magic-Maik 14.07.2020
Für die ersten Schritte in die Welt der E-Gitarren ist dieses Set bestens geeignet. Sieht super aus klingt in Ordnung. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, sind die scharfen Bundenden. Aber mit Vorsicht lassen sie sich gut schleifen bzw. entgraten

Preis/Leistung TOP!!
Chrizzz 31.08.2017
Mit diesem Set habe ich begonnen Gitarren zu spielen.

Fazit:
~ Top Anfänger-Gitarre
~ Verstärker reicht für den Anfang auf jeden Fall
~ Stimmgerät im PU-Rahmen ist sehr praktisch und präzise
~ Verarbeitung war nicht makellos, aber das kann man in dieser Preisklasse auch kaum erwarten

Für den Preis meines Erachtens nur schwer zu schlagen.