In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

War ein Versuch - bin begeistert!
RockerRoller69 22.11.2022
Ich wollte zu meinen rockigen, eher Vintage-Style E-Gitarren/Sounds noch was Moderneres dazu. Bisschen mehr Dampf, mehr Edge für Downtunigs und heavy Sachen. Explorer fand ich immer sexy aber für eine Gibson Custom hat es dann in der Börse doch nicht gereicht, zumal es nicht die Hauptaxt ist, sonder nur ein weiteres Pferdchen im Stall.
Ich hatte aufgrund der zum Teil schlechten Bewertungen echt Sorge ob das Instrument schon Sinn macht, aber dank MoneyBack geht man kein großes Risiko ein.
Tja, nun ist sie da und die Verarbeitung ist wirklich einwandfrei! Kein Fehler beim Lack, Hardware sauber montiert. Die Bünde waren etwas rau und kratzig, aber das ist schnell aufpoliert. Die Werkssaiten sind wirklich das Mieseste das mir jemals untergekommen ist, darum war ich erst vom Sound total erschrocken, aber neuer Satz NY XL drauf und BAMM, obergeil. Ich werde wohl nie ein glühender Fan von aktiven Pickups werden, da ist meine klangliche Vorstellung einfach ganz klar bei passiven BareNuckles aber ich bin durchaus begeistert von der Vielseitigkeit der Fischmänner. Clean ist etwas kühl aber nicht uninteressant wegen der Klarheit, wenn man viel Effekt fährt. Chorus, Delay und Rev in Stereo ist schon eine Herausforderung! Rock- und Metal-Brett im modern voicing ist natürlich sehr dicht und durchsetzungsstark im Bandgewitter, aber auch das vintage voicing hat durchaus Charme und spricht mich sogar als eingefleischten BareNuckle The Mule Fan an. Die Vol und Tone Pots reagieren sehr stark - das bin ich von meinen VintageGeigen nicht gewöhnt - aber gut handlebar. Der Vol Rollback ist beeindruckend, da zwing ich sogar ein JVM OD 2 Red Channel Setup auf was dreckig bluesiges zurück. Hals war top eingestellt, Saitenlage geht aber noch niedriger, sogar die Intonation hat bis auf die G-Saite perfekt gepasst.
Ich meine, wer spielt eine E-Gitarre schon out of the box? Ein bisschen Liebe muss man auch einem eingespielten Instrument immer wieder zukommen lassen und wozu gibt es Gitarrenbauer für den Setup-Feinschliff!
Ich bin echt happy, Optik ist super sexy, Sound ist sehr vielseitig und für mich eine brauchbare Ergänzung, ich habe ja keinen Ersatz für meine anderen Pferdchen gesucht. Epiphone, you´ve done a great job!

Solides Gerät
BLRK 05.04.2024
-Verarbeitung ist gut und mach insgesamt wertigen Eindruck
-Hat etwas kopflast, ist aber noch im Rahmen
-Top Bespielbarkeit und Sound