AF
im Zwiespalt
Anja F. 16.02.2015
ich habe mir diese Gitarre im Juni 2014 gekauft und war sofort hin und weg. Ein wunderschönes Instrument. Schnell noch meine Lieblingssaiten (Thomastik AC 111) drauf und los ging's.
Die Verarbeitung war erstklassig und die Bespielbarkeit ebenso.
Der Hals ist perfekt geformt, das ist aber wahrscheinlich bei jedem anders.

Ich kann diese Gitarre eigentlich nur empfehlen, eigentlich!

Seit ca. 2 Wochen scheppert die hohe E-Saite. Ab Bund 7 kann sie nichts außer klirren. Der Hals ist nicht mehr so schön gerade wie er zu Anfang war. Auch mit dem Stellstab konnte ich nichts ausrichten. Der Hals lässt sich zwar verstellen, aber er macht keinen schönen Bogen. Nun gut, da muss doch was zu machen sein. Also wollte ich einen höheren Knochensteg einbauen. Die die ich vorrätig habe, sind alle 3mm dick, wie sich herausstellte zu dick :( naja
Der originale Knochensteg ist für die vorgesehene Ausfräsung auch einen Tick zu schmal, denn erst jetzt habe ich gesehen, dass der etwas (schräg) geneigt ist und nicht mehr im rechten Winkel zum Korpus steht.

Um es zusammenzufassen:
anfangs war ich rundum begeistert und hätte bis auf "Features" jeweils 5 Sternchen vergeben
doch ...

mal seh'n was ein Profi über diese Gitarre sagt

Nur teilweise brauchbar
Anonym 05.09.2014
Ich wollte eine günstige Zweitgitarre (Western). Optisch finde ich die Hummingbird sehr schön. Auch an der Verarbeitung war nichts auszusetzen. Nach dem Aufziehen neuer Saiten hatte sie unverstärkt auch einen sehr guten Klang. Aber über den Verstärker gespielt war der Sound sehr schlecht. Man hörte nur Bässe. Ich musste die Bässe an der Gitarre und am Amp komplett rausnehmen, dann klang sie halbwegs annehmbar. Ich habe sie wieder umgetauscht, gegen eine Fender der gleichen Preisklasse. Mit der bin ich zufrieden. Der Umtausch bei Thomann war sehr einfach und völlig problemlos. Sehr guter Service.

Verarbeitung sehr mangelhaft
Klaus9603 27.03.2014
Nach wenigen Wochen ist die Gitarre nicht mehr bespielbar, da sich der Steg total verzogen hat. Ich werde sie zurückgeben oder umtauschen müssen.