Epiphone 940-EDREAD Case

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Toller Koffer
Opapa 05.03.2019
Meine Dreadnought Epiphone Masterbuilt DR 500 MCE/VS passt prima
da wackelt nichts. Ein kleiner Ausschnitt für den Tonabnehmer ist auch
vorhanden. Nur an einer Stelle Außen ist die verklebte Folie nicht ganz fest, deshalb eine Stern Abzug

Nette Ergänzung
Sascha846 18.11.2011
Kein schlechter Koffer, Vintage-Style, güldene Schnappverschlüsse, grauer Plüsch innen und Epiphone-Logo außen. Der Griff könnte stabiler und die Verarbeitung insgesamt etwas sorgfältiger sein, so gesehen ist der satte Preisanstieg in kurzer Zeit (von 59,- auf 79,-) m.E. etwas zu happig. Die Gitarre wird aber gut geschützt und der Koffer schließt auch dicht, habe eine Hummingbird und eine AJ-18S, die passen beide jeweils perfekt rein. Kein Koffer für die Puppenstube, das Ding sucht förmlich Kratzer und Macken und dürfte vom Leben "on the road" erst so richtig Charakter bekommen. Für das Geld gibt es technisch gleichwertige wenn nicht sogar bessere Koffer, aber keine mit diesem Mojo.

Solider Koffer mit toller Optik aber...
Marcel371 08.12.2012
Zuerst das negative. Die Verarbeitung ist leider nicht die beste und hier und da weist das Case von Werk aus schon die ein oder andere Schramme auf. Aber die wunderschöne Optik und das weiche flauschige Innenleben bringen dann doch wieder so einige Pluspunkte. Mein Dove liegt in dem Koffer wie auf Wolken und in das Fach passt ebenfalls eine Menge rein. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Teil auch wenn es Verarbeitungstechnisch sicher bessere gibt. Aber über die Schrammen kann man hinweg sehen da in nächster Zeit bestimmt noch einige dazu kommen werden.

Wa
Schwer wie Blei, super stabil...
WM. aus T. 06.04.2013
... und eine Dove schmiegt sich rein, wie in Butter. Toller Koffer, aber eben beischwewr...

RB
Reverend Blues 03.11.2018
Nutze das Case für die Epihone Masterbilt DR 500 MCE.
Das Case ist aus Kunstleder in braun und schwarz, goldene Verschlüsse. Sieht edel aus und ist haltbar. Innen flauschig und gut gepolstert, die Gitarre ist gut geschützt und wackelt nicht. Für das (leider bei der Masterbilt DR 500 nicht versenkbare) Bedienelement für die Pickups gibt es eine Aussparung. Die Verschlüsse sind im klassischen Design und leicht zu bedienen. Einziger Nachteil: der Koffer ist 10 cm länger als für die Gitarre erforderlich, selbst mein 12 saitige braucht nur 4 cm mehr. Insgesamt: Guter Koffer etwas zu lang.