Ansprache

Emo Trumpet Clip on Velvet Mute

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Ein Bucket Mute für den seltenen Gebrauch
Anonym 01.10.2016
Buckets gibt's wie Sand am Meer, und das auch noch in zwei verschiedenen, verfeindeten Richtungen. Die einen, die man, gut gefüllt mit Watte, einfach in den Schallbecher steckt - und die anderen, die man über den Schallbecher anclipt.
Der EMO gehört zur letzten Sorte. Gut ist, dass man nicht, wie bei anderen Buckets, die Bügel brutal über den Schallbecher ziehen muß, denn er hat einen federgelagerten Bügel, den man einfach öffnen kann. Aber... der federgelagerte Bügel ist aus Metall, das an den Kunststoff des Dämpferkorpus nur angeklebt ist; nach wenigen Benützungen hat der Kleber Materialermüdung und läßt den Bügel los. Und die anderen, eigentlich fixen, Bügel sind aus so weichem Material, dass sie bereits in der Dämpfertasche sich verbiegen. Man muß vor jedem Gig also die Bügel erst einmal zurechtbiegen, sonst erlebt man - wie mir passiert - beim Auftritt eine unangenehme Überraschung. Der Sound variiert leider, je nach Register. Fazit also: Gute Ideen, die aber mit minderwertigen Materialien verwirklicht wurden. Billig, aber nicht wirklich preiswert.
Nach zwei Wochen Gebrauch war das Ding leider nur Schrott - die Wattefüllung hatte sich völlig verabschiedet und war als Fluff in der Dämpfertasche gelandet. NIE WIEDER!
Ansprache