EMG JV-X Bass Pickup Set

EMG JVX Set

Va
Super Pickups!
Valentin aus S. 29.03.2015
Habe dieses PU-Set in meinen 70's Tribute Fender Jazz Bass eigebaut, der Einbau funktionierte leider nicht einwandfrei!
Ich musste jede verbindung neu ausmessen, da die mitgelieferte Beschreibung zwar diese PUs beschrieb aber mit der abgebildeten Verkabelung kein Signal entstand!

Zum Glück kann ich mit so etwas umgehen!

Zum Sound:
Mörder!
alles war vergessen als ich sie zum ersten Mal hörte!!!
Ausgeglichen, nicht schwammig trotzdem druckvoll und klar!

diese pickups verdiehnen 10 Sternchen vom Sound her!

leider musste ich auch für die Batterie mehr Platz schaffen doch mit ein wenig Schleifpapier war der Innenraum auch schnell ausgeschliffen!

Stark positionsabhängiger Klang
Ster 02.05.2013
Hochqualitative PUs, total geräuschlos und mit Vintage-Look. Das war's denn auch mit Vintage. Die PUs klingen ganz anders als vintage-ähnlich. In den Positionen eines JB sind sie voller und knackiger, in den Positionen 24-bündiger Bässe aber, wie z.B. der Warwicks, klingen sie unerbärmlich hart.

Als ob die Klänge mit Hilfe eines Schlagstocks produziert würden. Das soll nicht heißen, dass sie ihre Stärke im Slappen haben. Das kommt auch hart rüber. Wie dem auch sei, würde ich die PUs unbedingt mit einer aktiven EQ Schaltung kombinieren. Für den JB reicht ein 2-bandiger BTS, für 24-bündige ist m.E. ein 3-bandiger BQS unerlässlich. Der PU passt übrigens phantastisch auf vergleichbar 24-bündige Fretless Bässe.

Da stört die Härte nicht, den sie wirkt nasal.

Die Verarbeitung ist perfekt, Lötkolbenfreie Installation ist einfach, Anleitung ist optimal ausgelegt, online sind die Pläne auch verfügbar, man kann nicht meckern.

EMG JV-X Bass Pickup Set