EMG Afterburner Push/Pull Booster

EMG AB

Naja.
Dödelbert 04.11.2009
Nachdem ich zuvor lange Zeit mit diesem kleinen Gerät geliebäugelt hatte, leistete ich es mir eines Tages endlich. Nach anfänglichen Einbauschwierigkeiten lief das Teil auch irgendwann. Das Signal, das aus der Gitarre kommt, kann hiermit stufenlos um bis zu 20 db geboostet werden. Bei schwachen Pickups als Vorverstärker sicher eine interessante Sache, weshalb ich die Idee, dies direkt von der Gitarre aus regeln zu können, als grundsätzlich positiv bewerte.

Was es mir allerdings schwer macht, den gesamten Afterburner toll zu finden, ist die Tatsache, dass bei voll aufgedrehtem Gain - ja schon bei überhaupt relevantem - das Rauschen so unerträglich und hässlich ist, dass sich die Sache "Afterburner" in dem Moment für mich auch schon wieder erledigt hat und für meine Zwecke also völlig ungeeignet ist. Wer auf der Suche nach Zerre ist, hat mit einem entsprechendem Pedal sicher mehr freude. Vielleicht war das von vorneherein auch gar nicht so gedacht.. Wer weiß.

EMG Afterburner Push/Pull Booster