EMG 81TW-X

EMG 81TW-X Black

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 7.06. und Samstag, 8.06.
Gutes ''Set'' mit Montageherausvorderung ;)
binmalimkeller 29.12.2020
Grundsätzlich muss ich sagen , dass ich ja überzeugter EMG -Fan binund das Solderless -System in ca. 5 Gitten im Einsatz habe.
Und auch beim EMG 81TW-X muss ich sagen , alles top und anwesend in der Schachtel.
Der Anschlussplan ist gut nachvollziehbar und die Komponenten alle an Bord.
In diesem Fall suchte ich einen PU für mein Strat Style Projekt mit nur einem Tonabnehmer , der aber im Sound flexiebler ist , als nur ein 81er am Steg.
Gesucht , gefunden !!!
Auf den Sound möchte ich nicht weiter eingehen, denn das ist eh Geschmackssache . Im Set ist alles enthalten was man braucht und auch für den Fall dass man einen 2ten EMG mit einbringen möchte , ist die Schaltzentrale schon mit dabei.Soeit alles TOP.
Aber !! Das Hauptkabel , das vom PU zum PushPull Poti führt , ist zwar von der Länge her ausreichend , doch stell ich mir das Einfädeln bei so mancher Klampfe die nur ne Bohrung von 8mm Durchmesser , von der PU Tasche zum E-Fach hat etwas schwierig vor, da der Stecker doch gut 2 cm breit ist. In meinem Fall , Strat-Style , kein E-fach im klassischen , sondern alles auf das Pickguard montiert, stellt sich heraus , das die Kabel welche zur Buchse führen , einfach viel zu kurz sind. Da würden 10 cm mehr gut tun um einen entspannten Einbau zu gewährleisten.
Ich selbst bin leidenschaftlicher Bastler und konnte mir schnell weiterhelfen. Material war da und Reklamieren kam somit nicht in Frage.
Aber derjenige , der denkt er baut da jetzt schnell mal einen PU ein , und dann kanns losgehen , den muss ich leider entäuschen.

Geiler PU , aber nix für Anfänger ;)

Etwas zerrschwächer als der normale EMG 81
Manfred2805 15.09.2015
Wie oben schon beschrieben musste ich die Zerre etwas anheben um den gleichen
Sound zu haben wie mit dem EMG 81.
Bestes Addon ist definitiv noch der Afterburner.

EMG 81TW-X