EMG 3 Position T-Style Switch SL

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Umbau auf komplettes EMG System
MikeVie 20.04.2020
Habe meine Fender Strat von EMG 60/81 auf die 57/66 umgebaut - inkl. komplette Elektrik auf lötfreies EMG System (3 Weg Switch, Volume+Tone) - leider für jedes Teil eigene Beschreibungen - aber keine Gesamtübersicht --> Internet Suche / Youtube

Anständiger Schalter, ABER...
SofB 07.09.2018
Der Schalter funktioniert wunderbar in Kombination mit dem "HZ passive solderless"-Set von EMG.

Dass das so ist, muss man aber selber herausfinden. Kein Hinweis darauf von EMG oder in einschlägigen Foren, und ich habe lange gesucht. Das Set wird ansonsten von Haus aus mit einer Lösung geliefert, bei der man einen externen Schalter anlöten muss.

Der Preis ist viiiieeeel zu hoch. Die Qualität ist zwar gut, aber nicht wirklich premium.

In meinem Elektrofach war wenig Platz, der Schalter ist sehr groß. Musste ihn falsch herum einbauen und dann andersrum verkabeln. Funktioniert aber problemfrei.

h
passt, aber Teuer
htmldb.de 11.02.2020
Hab sehr günstig in der Bucht einen Satz Tonabnehmer für Telecaster erstanden. Dummerweise war der passende Umschalter nicht dabei. Aber siehe da - diesen gibts hier einzeln. Leider auch zu entsprechenden EMG Preisen, das kennt man ja leider.

Aber - alles passt, alles geht, alles gut beschrieben - nur halt teuer.
Aber wers billig will muss halt löten und wissen was er tut ;-) ...

LP
Toller Switch.
Lukasz P 26.05.2022
Was ich nicht wusste ist das man das Board das mit EMG Pickups bekommt dann nicht mehr braucht sondern alles über diesen Schalter anschließen kann. Funktioniert seit einem Jahr tadellos bei mir und hat auch das ein oder andere mal einen Sturz und Kinderhände überlebt. :)

n
Gut, aber teuer...
nek_es 21.12.2022
Ich habe eine meiner Gitarren mit passiven EMGs bestückt. Das lötfreie System ist wirklich top, bloß ist es nur komplett lötfrei, wenn man sich einen entsprechenden Switch kauft, was ich letztlich getan habe. Der Switch macht einen soliden Eindruck und ist im Nu an angeschlossen. Ich würde 5 Sterne vergeben, aber den Preis empfinde ich als extrem überteuert, daher im Gesamteindruck "nur" Sterne, weil der Preis nunmal auch eine Rolle spielt.

Macht was er soll
Anonym 01.08.2016
Habe den Switch zusammen mit einem EMG Solderless Wiring Kit gekauft um eine meiner Telecaster zu upgraden.
Funktioniert tadellos sofern man beim Rest der Elektronik auch auf die Solderless Methode von EMG setzt

KG
Tut was es soll
Karsten G 19.05.2023
Hallo zusammen,

habe diesen Switch in meine 8-saitige e-Gitarre mit zwei EMG 808X Tonabnehmern verbaut.

Funktioniert ganz einfach und wunderbar. Passt natürlich auch in Stratocaster e-Gitarren.

Einfach einfach
Jojo1981 21.02.2024
Da ich in meiner Gitarre wenig Platz für den Bus und die Batterie war, habe ich mir diesen Schalter einfach mal bestellt. Verarbeitung Top, Einbau Top und endlich mehr Platz im Elektrofach. Immer wieder gerne

a
Guter
artie-ziff101 04.08.2023
Habe mir den Switch zusammen mit einem 60-X/85-X Set gekauft für ein Upgrade meiner RGA421. Einfach zu installieren, das EMG Solderfree System ist einfach super. Einschrauben/Zusammenstecken und loslegen.
Der Preis ist zwar etwas höher, aber die gesparte Zeit durch den Wegfall des ganzen Lötarbeit machts wieder gut.