Elixir Nanoweb Baritone Acoustic

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
TK
Wohl das Beste, was es gerade gibt
Timothy K. 09.12.2011
Ich spiel ja nur Elixir und bin auch noch nie von ihnen enttäuscht worden. Das Zeug ist ja auch echt sein Geld wert, finde ich. Bei der Bariton gabs nicht so die große Auswahl was Saiten anbelangt und die Jungs von Lakewood besaiten ihre Baritons standardmäßig mit diesem Satz.

Den Klang betreffend bin ich (fast) vollkommen zufrieden, auch wenn ich glaube, dass die zweite Saite (f#) nicht brilliant, sondern eher dumpf klingt, was ich von den Elixir nicht gewöhnt bin. Das merk ich aber eigentlich nur, wenn ich am Stimmen bin. Wenn ich spiele merkt man davon nichts mehr.

Gut und Teuer!
Diepess 28.05.2014
Also der Klang ist fast sphärisch sehr sehr gut, an die Bespielbarkeit jedoch muss man sich erst gewöhnen da die Saiten wegen der Beschichtung etwas rutschiger sind. Nur der Preis schreckt mich etwas ab, jedoch wenn man bedenkt, dass die Saiten länger halten und das tun sie wirklich, geht das noch. Da tut es richtig weh, wenn einem ne Saite reißt.

Im Großen und Ganzen klare Kaufempfehlung für Leute die auf Klang und Haltbarkeit schauen.