Dunlop Trigger Capo Acoustic Flat M
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Super Capo (auch für 7saiter E-Git)
AeonNihilation 19.06.2012
Verwende Ihn auf meinen Konzert- und Westerngitarren, und auf meiner 7-saitigen Schecter Hellraiser. Bei der Hellraiser ist er noch lang genug um im 8ten Bund aller Saiten gleichmäßig ab zu decken.

Man bedenke, dass die Hellraiser sehr große Abstände zwischen den Saiten hat und dadurch der Hals recht breit ist, somit gehe ich davon aus, dass es z.B. auf 7-saitigen Ibanezmodellen sogar noch im 11. oder sogar 12. Bund klappt, aber wer braucht dass schon? ^^

'hatte schon viele Capos und jeder hatte irgentwo seine Schwächen, doch bei dem hier konnte ich noch nix finden was mich stören könnte.

Bin voll zufrieden damit.

RF
Macht was er soll
Rudolfo F 21.02.2021
Benutze den Capo für meine Westerngitarre und bin sehr zufrieden.
Sieht gut aus und macht was er soll, auch bei dickeren Saiten. Alle Saiten klingen ;-)

Ga
Sehr gut verarbeitet
Georg aus Z. 02.09.2012
benutze diesen kleinen Helferling jetzt schon ein paar Wochen und muss sagen bin vollkommen zufrieden damit. Die Verarbeitung ist sehr gut, Saitten werden sehr gut an das Griffbrett gedrückt, also es entstehen keine schepernden Geräusche und durch das einfach zu bedienende Klemmsystem ist es auch möglich ihn während des Spielens zu verrücken oder ab zu nehmen.

Zuverlässig
Myrt198 26.11.2012
Auf meiner Seagull Performer tut das Ding seinen Dienst zuverlässig, bislang schnarrte nichts. Allerdings muß man natürlich aufpassen, das alle Saiten gleichmäßig vom Capodaster gedrückt werden; sitzt er schief, kann die E-Saite schon mal seltsam klingen. Dieses Problem dürfte aber jeder Capodaster haben.
Auch extremere Positionen (7.-9. Bund) sind problemlos möglich, darüber wirds natürlich abenteuerlich (IMHO auch nicht sinnvoll).

Die Optik tut ihr übriges! Klare Kaufempfehlung.

JV
Bestes Kapo was ich je gehabt habe
Jens-Christian V. 18.06.2012
Das ist nun endlich (nach 40 Jahren musizieren) mal ein Kapo, was flexibel, schnell, sauber tuned und noch schick aussieht. Absolute Empfehlung!

Kapodaster der Spitzenklasse!
Robert004 05.12.2009
Eindeutig allen anderen Kapos mit Schlaufverschluss überlegen.

UJ
Das ultimative Capo fürs Mittelalter!
Ulrike J. 13.12.2011
Ich war von Anfang an begeistert von Look und Funktion, beim nächsten Treffen sah ich bei meinen Mittelalter-Kollegen das gleiche Capo - das spricht wohl für sich!

Gute Funktion, aber vorher Griffbrettbreite messen !
Thasmo 12.12.2022
Gebrauche den Capo hauptsächlich für meine Konzertgitarre, weniger für Western. Die Auflagefläche am Griffbrett beträgt maximal 5,2 cm und das ist knapp. Ich muß das Teil schon pass genau anlegen sonst schnarren die Saiten- also messt mal nach ob es bei euch reicht. Es sieht schön holzig aus, ist aber aus stabilem Metall. Bin ganz zufrieden. Druck reicht völlig.

Capo
Goly 04.05.2021
Zweckmäßig und gut! Empfehlenswert!