Wenn man Glück hat
Anonym 13.01.2016
Man kann diesen Capo durchausempfehlen.

Lässt sich super bedienen, das Gummi sitzt und die Klangergebnisse sind auch zufriedenstellend.

Allerdings hab ich wohl kein Prachtexemplar erwischt, der Capo ist bei mir ein klein wenig zu sehr gebogen, was auf manchen Bundstellen zum Schnarren von Saiten geführt hat deswegen nur 3 Sterne Verarbeitung. Das stört mich aber nur selten und oft vorkommen tut es nicht.

Ich benutze diesen Capo weiterhin und bin zufrieden damit.

MW
Eigentlich top
Maria W. 25.02.2010
Ich bin eigentlich zufrieden, leider löste sich aber der Gummi an der Innenseite des Kapodasters und hinterließ Spuren auf meiner WEIßEN Gitarre. Ich bekam einen neuen Kapoduster und bin damit jetzt vollkommen zufrieden.

Praktisch stabil und gut verarbeitet
Anonym 21.12.2014
... die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Punktabzug gibts dafür, dass ich bei meiner Westerngitarre mit 10er Saiten im ersten Bund sehr genau aufpassen muss wie ich den Capo dranstecke, weil sonst einzelne Saiten nicht stark genug angedrückt werden.

ES
E S 10.04.2023
Guter Capo, macht das was er soll und ist top verarbeitet.
Preislich etwas teurer, aber nach einem günstigeren Fehlgriff vorher war der Kauf die richtige Entscheidung

FE
...
Florian E. 08.01.2010
Diese Capo habe ich vorerst für meine Westerngitarre bestellt. Für eine Western gitarre mit 12er oder 13er Saiten ist dieses Capo allerdings nicht geeignet. Es hält die Saiten nicht stark genug sodass es den Ton oft verzieht.

Also habe ich es für meine Konzertgitarre verwenden können. Und für diese ist es wirklich optimal und hält den Ton konstant und fest! Insgesamt für eine Gitarre mit nylonsaiten ein wirklich sehr gutes Produkt.

Solider Capo
JulesRules1311 27.11.2018
Solider Capo der schnell angebracht ist und gut greift.
Manchmal knarzen die Saiten etwas, weil der dann doch nicht fest genug zugreift. Aber an sich für den Preis i.O.

Kapo
Doc.Sun 01.02.2019
Funktioniert gut. Leiert mit der Zeit ein wenig aus, was in gespanntem Zustand aber keine Auswirkung hat.

c
superschnelle Handhabung
carpediem 07.03.2014
Zupacken, anklemmen- fertig, schneller geht es nicht. Allerdings hält der Capo bei häufiger Nutzung nicht allzu lange, die Feder gibt dann nach und so werden die Saiten nicht mehr zuverlässig gut heruntergedrückt. Dann benötigt man wieder einen neuen Capo..... Aber ich akzeptiere das aufgrund der total einfachen und schnellen Handhabung.

Super Kapo, leider mit Einschränkung
thomas-hoess 16.08.2011
Ich war seit längerem auf der Suche nach einem günstigen Kapodaster der recht langlebig ist, als ich dann diesen hier gesehen habe, dachte ich mir bei so einem Preis kann man ja wohl nichts falsch machen. Wie immer bei Thomann bestellt und am nächsten Tag da. Dann kam die großes Überraschung für mich. Der kapo ist zu klein für meine Gitarre, er ist zwar für Akustik-Gitarren ausgezeichnet aber anscheinend ist er für meine Konzertgitarre zu klein da er ab dem 5. Bund nichtmehr alle Saiten erwischt. (ich habe die Pro Natura Siler 4/4) Trotz der Einschränkung ist der Kapodaster perfekt! Super Verarbeitung und Super leicht und schnell "hinzuklemmen". Ich benutze den Kapodaster nun mehr für meine Western bzw. E-Gitarre, bei diesen "erwischt" er reibungslos alle Saiten.

Wer nicht unbedingt einen Kapo für den 7. Bund oder höher braucht bzw. bei dem Der Hals dünn genug ist kann hier total unbesorgt zugreifen!

Einfache Bedienung, anfangs schwer zu drücken, gut verarbeitet
Fabian 03.10.2009
Ein Capo der seinen Dienst erfüllt und an den Druckflächen mit Gummi überzogen ist um den Hals zu schonen. Er sitzt gut und drückt alle Saiten gleichmäßig runter, allerdings geht er anfangs recht schwer mit einer Hand zu bedienen, was sich aber nach ein paar Benutzungen verbessert.