Dunlop Tortex Standard 1,14 Plektren 12 Stück

Dunlop Tortex Standard 1,14

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Top Plektrum für härtere Klänge
Kev666 30.04.2019
Positiv:
Dieses Plektrum ist perfekt wenn man gerne etwas härte stücke a ?la Dime, Zakk u co.KG spielen möchte.
Durch die Stärke des Pics liegt es gut in der Hand und durch die Form lassen sich Harmonics easy einspielen.

Negativ:
Für jemanden der es etwas ruhiger angehen mag würde ich etwas weicheres Material und etwas dünnere Plektren empfehlen um hier doch noch mehr aus dem Instrument rausholen zu können.
Die Langlebigkeit könnte ein Bisschen besser sein.

Alles in Allem ein Top Plektrum.

Gute Plektren
Pamphleteer 21.03.2019
Ich setze die Dunlop-Plektren 1,14 jetzt seit ca. 2 Jahren und einigem Ausprobieren als Standard für's Picking ein. Der Grip ist am Anfang fantastisch und nutzt sich relativ langsam ab. Mir persönlich erlauben diese Picks ein sehr präzises und dynamisches Spiel. Die Spitze wird aber nach ca. 20h Einsatz etwas stumpf, so dass sich der Austausch lohnt. Ich merke das immer daran, dass ein neuer Pick mein Spiel wieder wesentlich präziser macht. Der Klang empfinde ist relativ neutral, vielleicht etwas gedämpft in den Höhen - gerade akustisch.

Gutes Standardplek
Nicolas3375 23.09.2015
Ich habe lange Zeit mit den Jazz III Pleks gespielt. Ich finde aber, dass es mit diesen Pleks schwierig bis unmöglich war, auf meiner Gitarre alle Tonnuancen abzudecken - ich variiere den Sound gerne mit dem Plek und der Haltung dessen.
Vorallem im Jazz bekam ich immer einen recht hellen Klang und keine basslastigen.

Habe dann einige Pleks durchprobiert - von Freunden usw.

Diese hier liegen mMn sehr gut in der Hand und es ist durch unterschiedlich Haltung des Pleks den Sound des Jazz III erreichen, aber auch einen sehr bassigen Klang.

Aa
Perfekt für das klein bisschen mehr Festigkeit!
Andreas aus A. 11.02.2010
Als Fakt weiss ich, dass Richie Kotzen genau diese Picks verwendet und habe mich deshalb dazu entschlossen sie auszuprobieren. Sie sind etwas fester als die 1 mm Picks, was gut ist, wenn man eher härteren Blues spielt, bei dem man auch ein bisschen fester in die Saiten schlägt.

Das Gripverhalten ist auch sehr gut (besser als die Standard Dunlops). Das einzige was ich schade finde ist, dass sie nach gut einer halben bis einen Woche Spielens (mehr als 3-4 Stunden täglich) ihre Spitze verlieren und dann nicht mehr so agressiv klingen.

DN
Fetter, dicker Sound
Dr. Nick 01.11.2009
Mich wundert es, dass bei Plektren niemand über den Sound spricht, da sie deutlich hörbar den Klang beeinflussen. Mir gefällt der Sound dieses Plektrums; er ist ziemlich fett und drückend, was auch an der Stärke liegt.

Am Anfang haben sie einen guten Grip, aber schon nach wenigen Spielstunden ist der verschwunden, weshalb ich dann immer kleine Kratzer reinschnitze. Die Langlebigkeit geht im Ordnung, ist aber nicht sehr ausgeprägt. Zur Form sei erwähnt, dass sie etwas länger sind als zum Beispiel die Dunlop Nylon Pleks.

Dunlop Pics 1,14 mm
Alexander950 01.04.2011
Ich finde diese Stärke genau richtig für mich. Dünnere geben ein klappern nach dem anschlag das gefiel mir nicht, also mussten dickere her,perfekt für harte Powerchords, schnelle Soli und Riffs aber das muss ja jeder selber entscheiden. Ich liess mir sagen das Slash (exGunsnroses) diese Stärke spielt^^

KS
An alle Schredderfreunde
Kevin S. 13.12.2009
Wie immer bei Dunlop Plektren, gute Verarbeitung, guter Grip, zuverlässig und langlebig. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu stark. Aber die richtigen Plektren für den, der gerne schreddert:-). Auf jedenfall kommt man mit einem Beutel lange hin, da die Plektren wirklich viel aushalten.
Langlebigkeit

THE pick for electric bass for me
Peter099 30.03.2010
Good grip, the right thickness for plectrum-bass for me, and reasonably long life. They're not indestructable; roundwound strings & your picking-angle will always result in some wear. But hey, there are many in the bag so a fresh one is never far away.

Sa
DUNLOP TORTEX STANDARD 1,14
Sebastian aus O. 15.11.2010
Bei den Pick bin ich ja eigentlich immer ein bisschen am Exprimentieren.
Trotzdem kaufe ich diese öfters als andere.

Für haben sie sich zu eine Art Standard entwickelt.

Wobei sich das bei Picks bei mir immer wieder ändert...

Ca
Funktionales Plektrum
Cornelia aus A. 31.03.2010
Die Plektren eignen sich sehr gut für einen knackigen,präzisen Ton, egal ob für Melodien oder Akkorde. Bei sehr feuchten Händen kann es zu Grip-Problemen kommen,hier söllte man ein Ersatzpick einstecken haben. Die Langlebigkeit ist zufriedenstellend, aber nicht extrem. Solides, funktionales Plektrum.

Dunlop Tortex Standard 1,14 Plektren 12 Stück