Dunlop Tortex III Riffle 1.00 Pack

Versand bis voraussichtlich Samstag, 4.05.
Guter Klang, gute Kontrolle
Hermsburger 17.10.2021
Mit diesen Plektren habe ich eine Mischung aus Sound, Kontrolle und Haltbarkeit gefunden, mit der ich leben kann. Das Spielgefühl ist gut. Ultex fand ich besser, aber die zerspanen zu schnell. Präzises Picking ist dank der Spitze mit dieser Stärke gut möglich, spielt sich dank der Rundung nicht so hakelig wie die ganz spitzen Tortex.
Für Metalgigs würde ich vielleicht Löcher reinbohren für besseren Grip, aber bei Alte-Herren-Rockmusik ist mir noch nie eins weggerutscht.

Für mehr Speeed
Keneth 21.05.2016
Ich habe mir diese Pleks besorgt, um von meinen BIsherigen Dunlop Nylon 1mm umzusteigen.

Von der Dicke sind diese Pleks genau richtig für mich.
Sie sind jedoch etwas spitzer und etwas weniger flexibel (härter) als die Nylon Pleks von Dunlop.
Für mich genau richtig bei höherem Spieltempo.

Einzig und allein der Grip ist nicht so gut. Wo die Nylon Pleks eine raue Oberfläche haben, sind die Tortex Pleks vollständig glatt und rutschen leichter zwischen den Fingern herum, insbesondere bei schwitzigen Händen. Ich empfehle also immer ersatz in unmittelbarer Nähe.

Was die Langlebigkeit angeht kann ich nicht klagen.
Einzig die Beschriftung ist nach kürzester Zeit abgerieben. Aber das juckt beim Spielen ja keinen.

TH
gutes Plek, könnte nur mehr Grip haben
Tino H. 19.04.2017
mittlerweile benutze ich Pleks von Dava, diese hier habe ich jahrelang benutzt, sind gut verarbeitet und haben ein gutes Spielgefühl. leider haben sie mir auf Dauer etwas zu wenig Grip, deshalb der Umstieg

Guter Grip, schön zu spielen
Herzschall 21.07.2017
Die Picks sind sehr schön und in der gewohnten Dunlop Qualität.

Die Langlebigkeit ist für dieses Material sehr gut und durch die rauere Oberfläche sind die Picks fest in der Hand.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich für das persönliche empfinden da ich lieber die Triangle von Dunlop spiele. Große Hände und so ;-)

Ja...
S1mon 15.07.2018
Guter, sehr klarer, harter Ton. Mein Problem ist der miserable Grip, da ich beim Spielen schnell schwitzige Finger bekomme und dann das Ding verliere. Für mich nicht wirklich brauchbar.
Insgesamt würde ich das .88er bevorzugen, es kommt mir etwas wendiger vor.

SD
Eigentlich gute Picks
Simon Dietsche 06.05.2023
Leider färbt die schwarze Farbe ab, was extrem nervig ist. Ich bin auf Daddarios Duralin Picks umgestiegen.

Gutes Pick mit scharfer Kante
Markus542 05.02.2016
Die Kante sorgt für ordenltich attack in Kombination mit der hohen Härte des Materials. Allerdings ist es immer wieder etwas gewöhnungsbedürftig und ich mag die Picks am liebsten, wenn ich die kannte schon etwas runtergespielt habe.

Die Größe und der Grip gefallen mir allerdings sehr gut.

U
guter Kompromiss
UhuStick 11.04.2022
Das Tortex III ist ein guter Kompromiss aus der Form des Ultex und dem Tortex Sharp. Wem das Sharp zu spitz ist, sollte hier fündig werden.

Bei der schwarzen Gripfläche patzt Dunlop jedoch stark. Live ist bei mir nach 40 min der schwarze Aufdruck verschmiert und der Finger schwarz.

Robustes Plek
Frank907 14.02.2012
Das 1.00 Plek ist aufgrund seiner Stärke sehr robust und liegt gut in der Hand. Zu beachten ist die harte Spitze, aber wer so ein Plek bestellt will auch einen harten Anschlag!

Beste Form ever
Alexander529 03.11.2011
Ich habe lange auf so eine geniale Form gewartet und endlich ist sie da. Das Material ist ja hinlänglich bekannt. Ich hatte noch nie bessere Plektren.