Dunlop Plektren Tortex Wedge 1,14(12)

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
DP
DUNLOP TORTEX WEDGE 1,14
David P aus D 31.01.2010
Liebe LeserInnen,
die Dunlop Plektren sind auf den ersten Blick sehr hart (1,14mm), aber als ich sie ausgepackt habe und das erste mal mit ihnen gespielt hatte, merkte ich das sie mir fast zu dünn waren, aber das liegt wohl an meinem anschlag, denn heute benutze ich 2mm Plektren.

Grip:
Man hat an den Plektren eigentlich einen guten Grip, jedoch fängt dieser an nachzulassen wenn man schwitzt. Das ist schade, da sie so an Bühnentauglichkeit nachlassen.

Langlebigkeit:
Ich hab die Pleks jetzt schon länger und ich finde kaum Abnutzungen, in dieser Hinsicht bin ich wirklich sehr zufrieden.

Verarbeitung:
Die Pleks sind gut verarbeitet, sie weisen keine scharfen Kanten auf. Mehr ist meiner Meinung nach nicht zu sagen.

Fazit:
Die Pleks sind meiner Meinung nach gute Pleks. Sie sind auch nicht zu teuer, denn man bekommt für sein Geld gute solide, langlebige Pleks.

LR
Gut, aber größer als erwartet
Lukas Rieder 23.12.2020
Seien Sie sich beim Kauf des Produktes dessen Größe bewusst. Dieses Exemplar ist meiner Meinung nach größer als der Standard. Es liegt etwas klobig in der Hand. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren - ist natürlich auch Geschmackssache.
Langlebigkeit

Griffig und knackig im Sound - gutes Plek für Powerchords und Highspeed Picking!
Guitarpower 10.12.2009
Wer ein griffiges und auch nicht zu klein geratenes Plek für die (auch mal) etwas härtere Gangart sucht, der wird mit den Dunlop Tortex Wedge in der Stärke 1,14 sicherlich einen zuverlässigen Begleiter für so manche Bandprobe und Gig finden! Gerade bei schnelleren Passagen sorgt der gute Grip für Wohlgefallen und auch der Sound der am Ende beim Spiel herausspringt ist als sehr gut zu bezeichnen! Für so manche Bluespassagen mag ein anderes Plek sicherlich besser geeignet sein (daher auch keine 5 Sterne), aber insgesamt auf jeden Fall ein gutes Allroundplek mit den oben genannten Stärken - Antesten!

Extra-Spitz
trifaker 30.12.2009
Ich spiele ausschließlich Dunlop Tortex Picks (als Bassist). Nachdem ich unter anderem auch in schnellen Heavy-Stilistiken unterwegs bin war ich auf der Suche nach präziseren Picks. Ich habe die Tortex Sharp ausprobiert die aber absolut nicht für schnelles Picking geeignet sind. Die Wedge-Picks sind mehr Richtung normale Tortex als Richtung Tortex Sharp, haben also noch eine "normale" Pick-Form mit einer nur leicht spitzeren Vorderseite. Aber gerade dieses bisschen bringt die gewünschte Wirkung: Es spielt sich schneller, präsiser und einfach direkter. Die Spitze ist allerdings (wenn bei mir auch starke Belastungen wirken) ziemlich schnell abgespielt. In Anbetracht des Preises der sich im Rahmen hält ist das aber zu verschmerzen.

Kein guter Grip, sonst topp
DeltaKT 27.04.2020
Super Plektrum. Ist sehr Langlebig beim Einsatz auf meine .9 Saiten. Es ist jedoch schwierig über längere Zeit mit diesem zu Spielen, ohne ihn fallen zu lassen.

Gute Qualität zu gutem Preis
Headbanger26793 15.02.2010
An den DUNLOP PLEKTREN TORTEX WEDGE 1,14 gibt es eigentlich nichts zu meckern. Der Gripp ist recht gut und die Langlebigkeit ist auch in Ordnung, nicht schlechter, als auch bei anderen Plastikplektren. Die Verarbeitung ist sehr gut, wobei die lilanen Schildkröten wohl nicht jedermanns Geschmack ist, aber ssie erfüllen ihren Zweck und wie sie aussehen sieht so wie so niemand.

j
Dunlop Tortex Wedge 1,14
jonesB 14.12.2009
Wer gerne recht harte Plektren spielt ist mit diesen Plektren an der richtigen Adresse. Die Plektren sind recht groß, man hat also richtig was in der Hand. Die Plektren halten recht lange und sind gut verarbeitet. Einzig beim Grip muss man einige Abstriche machen.

Ta
Hartes Plektrum
Tobias aus S. 02.07.2010
Die Plektren von Dunlop sind immer sehr gut verarbeitet, es gibt keine überstehenden Plastikteile oder spitze Ecken. Die Stärke ist schon sehr dick, eignet sich eher für Bassisten. Der Grip ist nicht sonderlich hoch, da sie nicht geriffelt sind. Gerade mit schwitzigen Händen rutscht das Plek leicht aus der Hand.

Gute Pleks!
BastianD 31.10.2009
Ich benutze diese Plektren schon seit mehreren Jahren und bin immerwieder überrascht, wie gut ich mit ihnen zurecht komme. Viele andere von verschiedenen Firmen rutschen leichter weg oder nutzen sich zu schnell ab. Leider nutzen sich diese Pleks auch recht schnell ab und daher sind sie nicht für den langwierigen Gebrauch geeignet. Immer Ersatz-Pleks mitnehmen!