Dunlop Jazztone 207 L 6 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Sebastian651 13.05.2020
Mit dem Jazztone 207 Pick von Dunlop produziert man vergleichweise warme Klänge.Die Ränder sind abgerundet ebenso wie die Ecken. Das Pick ist recht dick und entsprechend steif. Es liegt aber sehr gut in der Hand und läuft geschmeidig über die Saiten. Die Größe ist vergleichbar mit Standartpicks.Sehr zu empfehlen für jazziges, eher weniger was für Highspeed Shredder.

Lautes Klicken
StefanMax 14.10.2020
Wären (waren auch lange Zeit) meine Lieblings Picks, wenn nicht das unüberhörbare laute Klicken die Spielfreude trüben würde. Jeder einzelne Anschlag macht Klick und zwar richtig laut. Das geht nun mal leider nicht. Gäbe es dieses Pick in Ultex - Material, wäre das ein Traum.

Gute Plektren für Jazz
Alexander8775 02.01.2020
Der Ton der durch diese Plektren entsteht ist eher als warm und jazzig angehaucht zu beschreiben. Ich würde diese Plektren nicht für Rock oder Metal empfehlen. Auch stärker Saitensätze ab 13 aufwärts lassen sich damit mühelos bespielen. Einziges Manko ist ein hörbares Klickgeräusch beim Anschlagen der Saiten. Dies ist wohl dem verwendeten Material der Plektren geschuldet.

die besten
Anonym 17.03.2015
ich mach neben jazz auch viel pop. das geile ist dass die kanten rund sind und nicht scharf. das spielt sich mega geil. die dicke stärke macht es fast unzerstörbar. top dinger

a
Nicht quadratisch....
aaGl 04.01.2016
...trotzdem (oder gerade deswegen) praktisch und gut. Die Grösse des Plektrums ist optimal, Grip, auch ohne Mulde (hab' ich noch nie gebraucht) hervorragend, die abgerundete Spitze erlaubt eine
Vielzahl von Anschlagsvarianten, die Haltbarkeit ist phänomenal.

Ein Punkt Abzug muss sein, aus Prinzip.
Vor Jahrzehnten, als es noch nicht verboten war, habe ich mit "toter Schildkröte" / Schildpatt gespielt.

Seit dies nicht mehr möglich ist (berechtigt), bin ich auf der Suche nach dem "heiligen Plektrumgral", und alle Alternativen, auch das hervorragende "Dunlop 207" kommen da (noch) nicht wirklich in die Nähe.

Meine Lieblingsplektren.
Beinlausi 11.11.2020
Drehen sich mir beim Spielen leider manchmal versehentlich, fallen aber nicht hin, darum nur 4/5 bei Grip.
Langlebigkeit

Etwas leicht, aber sonst prima
HolgerN 03.11.2009
Ich benutze das Plektrum mit meiner Archtop-Gitarre. Es fühlt sich gut an, hat einen guten Grip und scheint prima verarbeitet zu sein.

Einziges Manko: es ist meines Erachtens etwas zu leicht. Das mag aber auch eine Frage der Gewöhnung sein.
Langlebigkeit

Dunlop Jazztone 207 L 6 Pack: Gut und unkaputtbar.
Jep! 04.07.2023
Schöner, runder Ton. Unkaputtbar.
Im Sechserpack, für Schussel wie mich, die ihre Plektren verlegen/verlieren.
WIN!

perfekte pleks
terri- 26.01.2019
mein Lieblingspleks....alles perfekt
Haptisch gut, halten lang, klingen gut

Lange gesucht...
Ralph3013 25.12.2013
...und schließlich für mich das ideale Jazzpick gefunden. Wegen dieser Picks habe ich mit Fingerstyle aufgehört. Nicht so klein wie die Roten, schön hart, definierte Ansprache, ideal für Jazzmamas mit Flatwound-Saiten.