Dunlop Gator Grip 2.00 Plektren 12er Set

Dunlop Gator Grip 2.00

Schwartzlicht 22.03.2020
Seit Jahren habe ich celluloid Picks und auch Tortex gespielt und wollte einfach was anderes ausprobieren. Klanglich bin ich mit Celluloid und Tortex sehr zufrieden, doch überhaupt nich mit der Griffigkeit. Somit gab ich den Gator?s ne Chance. Die Griffigkeit ist gegenüber den anderen Picks deutlich besser, doch wenn meine Finger noch ein wenig kalt sind, dann rutsche ich dennoch ein bischen weg. Sind die Finger dann aber wärmer ist das dann kein Problem mehr.

Ein wenig gespalten bin ich bei den Picks schon, einerseits liegen sie gut in der Hand und in der 2.0er Stärke flutscht es sehr gut um die Saiten, denn bei 1.0er bleibe ich offt hängen und habe keine gute Pickingtechnik, da unterstützt mich die 2.0er Stärke deutlich. Andererseits sind Gator?s aber auch bekannt, dass der produzierte Ton etwas dunkler ist. Ein klein wenig Übung braucht es bei denen schon, entweder hat man die Saite zu sanft angeschlagen oder was am meißten passiert, dass man die Saite zu hart anschlägt, liegt einfach an der Dicke.

Habe zwar die Langlebigkeit mit 5 Sternen bewertet, habe sie noch nicht zu lange und eigentlich kann ich daher nicht viel darüber sagen, kenne aber ein anderes Produkt von Dunlop was auch langlebig ist, daher denke ich wirdes hierbei nicht anders sein.

12 Stück für 6 € ist nicht viel, da kann man eigentlich nichts falsch machen, einfach selber antesten. Alles in allem habe ich dennoch Freude beim Spielen und unterstützen meine Spielweise, sollte ich sie mir nochmal holen, dann vielleicht 1.5er.

Meine Wahl am Bass
Seebär 10.01.2022
Für mich ist 2mm die Wahl, ich brauche dieses feste Feedback, ist für meinen Geschmack vom Sound und Spielgefühl einfach das Beste.
Sitzt fest in den Fingern, das Spitze Ende nutzt relativ schnell ab, was für mich aber eine "natürliche Veredelung" ist. Hartes dickes Plek mit runder Ecke. Ein Traum!

Hammer Plektren
Kev193 03.06.2020
In den Letzen Jahren habe ich meist Dunlop Tortex benutzt und wollte was neues ausprobieren. Nachdem ich verschiedene Dunlop Picks ausprobiert habe, bin endlich bei der Gator Grip Line mein Geschmack getroffen. Ich habe den Gator Picks von 0,96mm bis 2,00mm getestet und ich mag sehr die 1,5mm und die 2,00mm Pleks.

Der Griff ist mega stabil vom Gefühl, es rutscht nicht, die Präsizion und die Klangfarbe was man bekommt ist erstaunlich, bisschen wärmer als die Tortex und Robuster. Der Form ist nicht spitzig oder rund,
Habe mich noch nicht entschieden aber die 1,5 und 2,00 mm werde auf jeden Fall wieder kaufen und auf jeden Fall weiter empfehlen, wenn du was neues suchst, nach einem Pick der gut zwischen Daumen und Zeigerfinger liegt und nicht rutscht, ein robutser, warmer und klarer Klang suchst, dann probier es mal diese.

DK
Schöne Picks
Dennis Kirk 26.05.2020
Ich habe die Gator Grips anstelle der Ultex sharp 2.00 bestellt die ich normalerweise verwende.

Im Vergleich verschleißen sie ungefähr genau so schnell, haben aber einen besseren Grip.

Außerdem sind sie deutlich günstiger.

Ab jetz sind diese hier also meine go-to picks

HP
Fetter Ton für Jazz
Herbert P. 31.12.2014
Ich verwende diese Plektren zum Solieren Richtung Swing, Bebop, Latin etc. und da geben sie einen schön fetten, mittigen Sound ab. Die Griffigkeit wegen der rauen Oberfläche sehr gut, die Langlebigkeit ist auch in Ordnung. Zum rhythmischen Begleiten verwende ich aber 0.60er.

SS
Etwas gewöhnungsbedürftig aber...
Sleek Strings 15.03.2023
Ich spiele schon immer Dunlop Plektren und hab für die Akustik seit Jahren meinen Favoriten. Allerdings war ich mir nie ganz einig bei der E Gitarre. Da Plektren ja bekanntlich den Sound etwas verändern und ich bislang mit 0.88 gespielt hab auf der Akustik (nur Rock & Hard Rock) bin ich Anfangs mit den Lila 1.14 von Dunlop nicht klar gekommen, allerdings hat sich mit der Zeit nun meine Spielweise etwas geändert (ich war/bin Vollblut Akustik Spieler) da auf der E halt anders gespielt wird ;D
so nun zum Thema.
Hab also diese 2.00 bestellt und muss sagen, ich bin begeistert! Klar es ist wirklich wesentlich anstrengender mit den 2.00 zu spielen allerdings kommt einem hier der "GatoGrip" voll entgegen. Selbst mit sehr schwitzigen Fingern hält das Plektrum, und der Sound ist Hammer!

Wer mal was neues probieren will sollte sich die hier nicht entgehen lassen. Ich bin voll zufrieden!

Was zum Anpacken!
KopfKopf 31.10.2009
Ich spiele die 2,00er Gator Grips nun seit über 3 Jahren und bin überzeugt, dass ich sie auch mindestens die nächsten 10 Jahre noch spielen werde.

Ich brauch beim Klampfen ein Plektrum, das weder nachgibt, noch ständig aus den Fingern rutscht und genau diese Eigenschaften besitzen diese Plektren.

Durch ihre hohe Stärke spielen sie sich auch bei Weitem nicht so schnell rund wie schlankere Pleks. 5 Sterne für Dunlop!

Dunlop Gator Grip 2.00
JMühlen 28.12.2020
ch habe die Gator Grip mit einer Hollowbody Gitarre benutzt. Sie geben der Gitarren einen sehr runden Klang, und haben eine gute Grifffähigkeit. Die Plektren behalten ihre Form sehr lange. Das erste was sie verlieren ist die “Grip” Oberfläche, aber auch nur nach längerer Zeit.

Gut jedoch mit nem Haken
Fasthand84 04.02.2023
Super Plektren ich persönlich finde das sie aber nicht so für schnelle Riffs geeignet sind. Dafür sind sie für mich nicht spitz genug aber sonst passt alles.

VH
Supergut für die härtere Gangart
Vega H 23.04.2020
Mit den Plektren spiele ich meist Metal und bin sehr zufrieden. Das Plektrum rutscht nicht vom Finger, und den Sound finde ich solider als mit dünneren Plektren, wobei es Geschmackssache ist.
Nach einer Stunde Spielen wird das Plektrum durch die Fingerabdrücke zwar etwas dunkler, das stört mich aber nicht.
Jedenfalls ist das Plektrum sehr zu empfehlen.

Dunlop Gator Grip 2.00 Plektren 12er Set