n
Für jeden etwas dabei...
nek_es 21.12.2022
Tja, was soll man groß über ein Variety Pick Set schreiben... Einige Picks liegen mir, andere weniger. Unterm Strich waren einige dabei, die mir gut gefallen haben und die ich entsprechend nachgekauft habe. Wer gern etwas rumprobiert, macht hiermit nichts falsch.

Aufgrund der unterschiedlichen Langlebigkeit und Fertigungsqualität gebe ich keine volle Punktzahl.
Langlebigkeit

Waren zwar nur 11 stück drin, aber die sind gut!
timijimmy 29.05.2023
Da meine Standard Picks scheinbar nicht mehr hergestellt werden und meine Vorräte eng werden, muss was neues her.
Ich habe auf Dunlops angefangen, also warum nicht "Back to the Roots"?
Hab mir zum Durchprobieren diese Mischung mitbestellt um Gratis Versand zu bekommen. An sich tolle Plektren, vor allem das 2mm ding hats mir irgendwie angetan. Leider waren bei mir nur 11 Stück drin.
Das Schwarze Jazz-Pick fehlt. Macht mir aber nix, da mir die Dinger eh zu klein sind und ich wegen so einem Cent Betrag hier jetzt kein Fass aufmachen will.

Plecks Astrein, Tütchen-Kontrolle durchgefallen. xD
Kann passieren.

JJ
Perfekt um sich durchzuprobieren
Jaco J 02.08.2022
Ich habe mir wie vermutlich viele das Pack bestellt, um verschiedene Plektren auszuprobieren und zu schauen welches mir am besten gefällt.

Beinhaltet sind diverse Stärken von 0,88 mm bis 2 mm, sowie verschiedene Texturen und grips, die für verschiedene Anschlagsarten und Musikrichtungen ihre Vor und Nachteile haben.
Die Verarbeitung ist top und die Plektren halten alle gefühlt eine ewigkeit.

Zu den einzelnen Plektren will ich nicht viel sagen, da sowas sehr subjektiv ist und jeder seinen eigenen Stil und Geschmack hat, aber Ich persöhnlich habe mit dem Pack bereits meinen favoriten gefunden, und zwar das Max grip Jazz III, das mir vorallem bei soli einen guten Ton, Grip und sauberes picking liefert.

Alles in allem ein gutes allround pack für alle die etwas neues entdecken oder einfach stöbern wollen.

HK
Ein buntes Potpourri für den Planlosen
Herr K aus B 08.03.2021
Vorweg: Das Pick das der Wahl ist vorerst ein anderes Modell geworden, aber das Set hat bei der Findung einen doch relevanten Beitrag geleistet.

Einziger Kritikpunkt den ich hier sähe: Ich schwitze an den Händen zu Weilen ganz ordentlich und es wäre schön, wenn auch jenseits der eher starken Jazz-Picks hier irgendwas mit rauer Oberfläche dabei wäre. Die Picks ohne aufgeraute Oberfläche verlassen gerade bei flottem Geschrammel schonmal einfach die Hand, was eher unvorteilhaft ist. Dennoch bietet das Set wie gesagt ein paar sinnvolle Anhaltspunkte für Einsteiger, um eine Idee zu bekommen, wo es denn hingehen mit dem Anschlagwerkzeug.

Für Suchende
Rocksmither 15.02.2020
Wer so eine Mischung kauft, möchte einfach die verschiedensten Plektren ausprobieren. Das ist mit diesem Pack auch sehr kostengünstig möglich.
Der einzige Kritikpunkt, der meiner Meinung nach hier angebracht ist, dass einige Plektren sich sehr ähnlich sind. Hier wäre eine breitere „Range“ durchaus wünschenswert.
Alles in allem kann man es aber durchaus probieren.

Die Verarbeitung scheint in Ordnung zu sein und auch der Grip ist bei fast allen ok. Und obwohl ich die Langlebigkeit bewertet habe, kann ich aufgrund der kurzen Einsatzzeit noch nichts darüber sagen.

Perfekt zum Ausprobieren
Baumi89 10.07.2020
Das Pack war für mich als Anfänger optimal, da ich leider keine Ahnung hatte, welches Pick für mich das Richtige ist. Must-Have für Beginner, allerdings ist die Qualität der Picks nun nicht sonderlich herausragend. Ich bin schnell auf qualitativ hochwertigere Picks umgestiegen. Ohne das Pack hätte ich aber nicht gewusst, welche Dicke und Form für mich die Richtige ist.

Passende Picks finden
DS#1 28.04.2020
Wer sich gerne ein wenig mit verschiedenen Picks beschäftigen will, kann hier gerne zugreifen.

Die Picks haben insgesamt 2 verschiedene Formen (Standard und Jazz) in mehreren verschiedenen Stärken (0.88, 0.96, 1.0, 1.14, 2.0) und einige davon in 2 verschiedenen Größen (2x Jazz & 1x Jazz XL)

Wer eher flexible Picks probieren will, sollte nachsehen ob es ein Variety Pack mit einer maximal Stärke von 0.88 gibt. Diese Picks sind allesamt sehr stabil.

Ich habe dadurch herausgefunden, dass Jazz XL als Form & Größe und 0.88 meine Präferenz ist. Das 2.0 Pick benutze ich manchmal für meinen Bass.

Das richtige
MrKrabbs 01.03.2023
ist auf jeden fall dabei. Ein gutes Sortiment, um einmal herauszufinden, was einem so liegt.

Zum Ausprobieren optimal
<3 06.12.2020
Das Variety Pack ist eine tolle Möglichkeit, die verschiedenen Dunlop Plektren für E-Gitarren auszuprobieren. Dafür eignet es sich sehr gut. Mir gefiel am Ende ein Pick am Besten den ich Vorfeld als eher uninteressant abgetan hatte. Insofern bin ich für dieses Angebot durchaus dankbar, auch wenn es im Verhältnis zu den nicht-gemischten Paketen natürlich teurer ist.

Von allem etwas
Gandi1 02.06.2020
Was soll man zu Plektren schon sagen?