€ 97,32 / kg •

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
w
Carnuba Wax
wicked 24.10.2017
Ich habe das Carnuba Wax vor einigen Jahren bestellt und nur selten benutzt. Instrument gereinigt, einige Tropfen Carnuba darauf geträufelt und das große Polieren ging los. Es war schon interessant wie es sich verarbeiten lies. leider blieben oft weiße Wachsrückstände in den prädestinierten Ecken zurück. Beispielsweise am Übergang zu den Pickuprahmen bei E-Gitarren oder auch am Übergang vom Griffbret zum Korpus. OK vielleicht hätte ich mir mehr Mühe geben können aber es war schon aufwändig.
Da ich Gitarren mit Nitrolack spiele, der ohnehin an den Auflageflächen der Hand oder ungenügender Pflege (Gott bewahre) Stumpf und matt wird bin ich mir nicht sicher ob ein Carnuba Wax da ausreichen vor schützen kann.
Mittlerweile bin ich der Meinung solange eine Gitarre technisch OK ist (Intonation, Bünde, Elektronik, etc.) kann der Lack ruhig verlebt aussehen! Das ist nunmal so im Showgeschäft und gibt dem Instrument Charakter! Man erlebt ja auch so einiges mit den Schätzchen und wenn mal eine Macke reinkommt ist das eben so!
Fazit: Ich muss es nicht haben.

Natur Pur
Martin690 08.10.2017
Carnauba Wax ist ein natürliches Mittel welches auf wild wachsenden Carnauba Palmen auf den auf den Oberflächen der Palmblättern erhärtet.
Das Problem ist dabei, das wenn es wirklich heiß ist wie im Sommer 2017, dann wird es nicht vollständig hart. Es bleibt dann unangenehm schmierig. Für kleine Kratzer gut geeignet. Es dauert sehr lange Zeit für das Polieren. Mit Maschine geht es vielleicht besser zu bearbeiten. Für mich ist das Dunlop 65 Guitar Polish&Cleaner praktischer
Keep Groovin

Kratzer weg, Flecken da
Spantik 29.09.2019
Seit lengame benutze ich Waxhs auf Carnauba Basis und war bis vor ein Paar Wochen überzeugt. Kratzer sind schnell weg und das Holz ist wieder neu, wie ein Auto aus der Waschanlage. Allerdings, mit Nitrolack, kann das sein, dass es Flecken bleibt (das rote Ton meiner Les Paul übertragte sich auf meine blaue ES-335 und schwarze J-45 (die weissen Kanten) über den Gitarrenstand (kein Scherz, dort hat sich das rote abgelegt). Dazu hatte ich einen Tropfen auf mein ES-335 übersehen und nach eine Woche hatte es das Nitrolack angegriffen. So, mit Sorg verwenden und sicher alles wieder gut auf Nitrolack auswischen.

Mehr erwartet.
Luke_93 09.06.2011
Ich habe das Dunlop Carnuba Wax gekauft, um kleine Kratzer meiner Gitarren auszubessern. Das Ergebnis war aber nach vielen Versuchen im Endeffekt ernüchternd. Sehr feine "Kratzer" vom Polieren sind damit zwar wegzukriegen, mehr aber auch nicht.
Pflegewirkung

Ich weiß nicht so recht...
AlexKlampfenschwinger 14.09.2018
.. irgendwie sehe ich nur einen minimalen Unterschied und bin daher mittlerweile zu faul meine Gitarren einzuwachsen, allerdings fühlt sich der Lack nach der Behandlung angenehm glatt und wenig klebrig an.

Was für eine Pflege?
tzumc 02.12.2020
Habe mir das Dunlow Wax nur bestellt, weil das Harley Benton Vanilla Speed Wax anscheinend nicht mehr verkauft wird. Es macht sein ding, zumindest mit dem Reinigen. Keine Ahnung, was die mit Pflegewirkung meinen... Das Zeug riecht wie ein in Benzin getauchter Duftbaum. Wenn Das HB Wax noch existieren würde, würde ich auf das Zeug nicht zurückgreifen, aber naja... Wenn ihr eure Klampfe ordentlich polieren wollt, ist das hier denke ich sein Geld wert :)