Gute Pleks für einen volleren Ton
Sir_Esteban 19.10.2019
Ich benutze die Plektren für das Bass- und auch Gitarrespiel. Meistens genau dann, wenn ich mit dem Bass einen volleren Ton erhalten möchte (ansonsten nehme ich eher die 1.00) und beim Gitarre spielen, wenn ich gezielt picken muss. Das ganze funktioniert deshalb gut, da die Einkerbung der Plektren das Verrutschen unterbindet und sie etwas besser in der Hand liegen als andere Pleks. Zur Langlebigkeit kann ich leider wenig sagen. Bevor mir ein Plektrum kaputt geht, hab ich es eher schon 100 mal verloren.

Langzeit Fan
Moon_chilD 28.04.2018
Ich nutze diese Plektren schon seit Jahren und kaufe sie immer wieder. Die Mulde in der Mitte ist der Grund warum sie immer wieder in meinem Repatoir sind. Der extra Grip hilft mir dabei, dass die Dinge nicht ständig aus der Hand rutschen - da ich ein Bassist mit sehr kräftigen Anschlag bin.

Die Abzüge auf langlebigkeit rühren auch etwas daher. Ich kann schlecht sagen, wie lange die Plektren unter normalbedingungen halten. Bei meiner Spielweise jedoch halten sie so 4-5 Proben danach brauch ich ein neues.

Alles im allen werde ich mir diese Plektren trotzdem weiterhin holen.

Mal was anderes
Flo_K 22.06.2021
Für soli sehr gut zu gebrauchen, ansonsten eher unangenehm zu Spielen.

SG
Gut, nur mag ich die Größeren
SEBASTIAN GEYER fotograf 18.10.2020
Sound passt, allerdings magich mehr die Triangel. Deshalb verschenk ich die Teile an Freunde, die kleinere Pleks besser finden. Sonst passt alles
Langlebigkeit

Toll, leider etwas klein.
BastianG 11.10.2016
Ich bin auf den Geschmack gekommen, dickere Picks zu verwenden. Daher habe ich verschiedene Varianten der Big Stubbies ausprobiert.
Es gibt kaum bessere oder schlechtere, sie sind einfach alle leicht anders. Je nach Situation kann ein anderes das ideale sein, aber letzten Endes sind sie auch sehr ähnlich sodass man mit jedem gut bedient ist.
Die Nylons sind jedenfalls etwas weicher im Klang, weniger spitze Töne im Anschlag.
Die 3,00er bringen im Vergleich zu den 2,00ern auch nochmal etwas mehr Obertöne.
Der Gesamtklang in den Mitten verändert sich ebenfalls leicht, je nach Stärke und Material. Aber das sind Nuancen.
Ich habe normalgroße Hände, vielleicht einen Ticken über dem Durchschnitt, aber Big Stubbies sind erstaunlich klein. Gar nicht so Big wie ich erwartet habe. Dadurch, und weil sie auch recht glatt sind, habe ich spätestens wenn die Finger schwitzig werden ziemliche Probleme, das Pick beim Spielen nicht zu verlieren. Würde mir hier eine raue Oberfläche wünschen (das werde ich mit Schleifpapier mal probieren) oder, dass sie einfach etwas größer Wären.
Die Stärke/Dicke ist jedenfalls angenehm zu Spielen, ich rate jedem mal dickere Picks auszuprobieren. Für weiches Akkord-Strumming sind solch dicke Picks natürlich nicht die erste Wahl.

Wolfgang234 28.02.2014
Find die Dinger prinzipiell sehr angenehm zu spielen (am Bass - auf der Gitarre bevorzuge ich die 1-1.14 mm Tortex). Allerdings rutschen sie (im Vergleich zu den Tortex) furchtbar leicht aus schwitzigen Fingern.

Dagegen ist allerdings ein Kraut gewachsen: Frohen Mutes in den nächsten Skateboardshop spazieren und nach "Griptape" fragen. Bei den Mengen, die man für Plektren benötigt, kommt man auch mit einem Reststück einige Zeit aus.

Sehr groß und dick
DavidH 19.12.2009
Ich habe mich entschlossen diese Pleks auszuprobieren weil ich nach etwas dickeren gesucht habe. An eine 2mm Stärke muss man sich erstmal gewöhnen um damit vernüftig umgehen zu können. Mir liegen sie nicht so, was aber einfach nur mit den persönlichen Geschmack des Einzelnen zu tun hat. Verarbeitung und Langlebigkeit sond sehr hoch. Top Produkt.

KG
gute plecks, wenn die dicke nicht stört
Kai G. 09.11.2009
Mit den Plecks kann man wirklich gut spielen. Durch die Kerbe in der Mitte hat man wirklich guten Halt. Vorteil der Kerbe ist, dass diese sich nicht auflöst, wie z.B. andere Plektren mit Gummierung. Wen die Dicke nicht stört, kann hier keinen Fehler machen. Bin selbst mittlerweile auf die Ibanez Plecks umgestiegen, da diese mir doch etwas zu dick wurden.

i
Gute Pics
ipmusic 18.02.2012
Wünsche mir etwas mehr Grip und auch etwas mehr "flutsch" über die Seiten. Halten aber ewig und sind gute Wahl für Freunde der unflexiblen Pics.