Dunlop Big Stubby 3.0 Set mit 24 Stück

Dunlop Big Stubby 24 pcs Pack 3.0

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Wow, dicker gleich besser!!
Christoph5651 04.05.2015
Ich hab bisher die 2 mm Version der Plektren gespielt. Ivh dachte mir, warum nich mal die noch dickeren testen.
Und ich sag euch was. Man kann die Saiten und seinen Anschlag nicht besser kontrollieren, als mit diesen Plektren. Ich spiel HardRock und es wirklivh ein tolles Plektrum dafür. Sowohl schnelle Passagen, als auch ruhige. Der Ton ist dick und sehr wandelbar. Je nachdem wie "lose" man das Plektrum hält.

Die Haltbarkeit ist vergleichbar mit einem normalen Pick.

Was mich ein wenig stört, ist das Griphole. Meiner Meinung nach ist es ein wenig zu tief. Das gefällt mir beim 2 mm besser.
Aber vielleicht ist es auch noch mehr Gewöhnung, die fehlt!

Alles in einem und besonders zu dem Preis, ist dieses Plektrum zu empfehlen!!

JJ
Das dicke fette
Joseph J. 07.12.2009
Das dickere unter den Plektren. Das Dunlop Big Stubby 3.0 ist wohl definitiv eins der dicksten plektren. zumindest das dickste mit dem ich je gespielt habe.Durch die Einmündung für den Daumen und dicke des Plektrums lässt sich wesentlich mehr Kontrolle über das Plektrum herstellen als bei einem Normalen. Es lässt sich ein sehr harter und vorallem präzieser Ton herstellen. Optimal für schnelle Wechselschlag licks und gleich laut klingende Sweepings. Allerdings ist das spielgefühl anfangs sehr gewöhnungsbedürftig.

DM
Guter Grip, mittelmäßige Lebensdauer
Deine Mudder 05.11.2009
Ich habe meinen e-Bass früher nur mit Fingern gespielt und habe dann mal verschiedene Pleks getestet. Bei den Big Stubbys bin ich dann geblieben. Mit der angerauhten Mulde in der Mitte liegen sie gut zwischen den Fingern, das fordere Ende läuft spitz zu, was mir schnelles und trotzdem präzises Picking ermöglicht. Trotz der 3mm Stärke und dem harten Material wird die Spitze schnell stumpf, was für simples Schraddeln aber nicht unbedingt schlimm ist. Ich muss leider trotzdem öfter mal Nachschub bestellen, obwohl ich denke, dass ich nicht übermäßig viel Spiele.
Für mich trotzdem ein gutes Plek.

Meine Plecks
Holger491 17.01.2017
Ist nicht jedermans Sache.

Nacharbeit
Joachim653 19.04.2012
Kann sein das ich zu empfindlich bin aber die Spritznasen musste ich an allen Plecks nachschleifen

Dunlop Big Stubby 3.0 Set mit 24 Stück