Vielleicht für 1€-Gurte...
RollingStone1989 28.08.2020
Keine Ahnung was die Personen die hier positiv bewerten für Gurte haben, aber bei meinen drei Instrumenten (Fender Strat, Fender Precision und Yamaha Western) mit jeweils originalem Gurtpin passen drei verschiedene Gurte mit diesen Teilen nicht.

Die Bohrungen in den Teilen gehen zwar über jeden meiner Gurtpins drüber, d.h. sind also groß genug, die gepolsterten bzw. verstärkten Laschen der Gurte bauen aber einfach zu dick auf, als dass man den Verschluss der Dinger noch komplett um 180° drehen könnte, bis es einrasten würde. Hab den Verschluss um maximal 90° drehen können. Noch mehr und es macht "knack"....

Als ich die Dinger aus der Verpackung rausgeholt hab war mir bereits klar, dass das nix gibt...

Wenn ihr so einen extrem dünnen Billigheimergurt aus Stoff oder Nylon mit ebenso papierdünnen Laschen habt, dann kann das hier gut funktionieren, ansonsten nicht.

c
Naja
cycoygn 18.08.2019
Passt nicht bei allen Gurtpins. Vorallem Harley Benton Gitarren haben zu große, da geht das Teil nicht drüber. Und wenn man es doch probiert hat man die Einzelteile in der Hand. Also doch wieder einen kompletten Gurt mit Planet Waves Lock System kaufen und den Alten in Rente schicken.

Plastik, unflexibel und schnell kaputt
Portneveo 29.07.2023
Leider starr und entsprechend schnell kaputt. Ich Empfehle lieber die Gummi Ringe