Tremolo mit Wackler
Markus8024 26.07.2020
Leider muss ich folgenden Beitrag loswerden. Welche Leute im internet Tests sehen, mit der Bewertung "fast verstimmungsfrei" , werden ziemlich enttäuscht sein, wenn sie das Tremolo dann an ihrer Gitarre selbst ausprobieren. Dies könnte sie dann zur Verzweiflung bringen. Habe es auf meiner Gibson Es 339 installiert, mit einer ABM- Rollerbridge, Locking Tuners, String Butler und dann noch einer Zero-Fret-Nut. Jedes Mal das Gleiche. Das Tremolo geht einfach nicht in die alte Position zurück. Dabei habe ich dieses Les Trem (les Alp-Trem) in eher kleinen Bewegungen verwendet. Jetzt mag ich nicht mehr und werde das Stop-Tail wieder einbauen. Wahrscheinlich sollte man doch lieber gleich eine Düsenberg Gitarre kaufen. Hier wird das Radiator-Tremolo wahrscheinlich besser auf die Gitarre abgestimmt sein.