DR Strings Pure Blues PHR-9/46

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 20.06.
Sehr gute Pure Nickel Saiten
Robert365 04.12.2017
Spiele die Saiten auf einer Duesenberg Starplayer. Sehr lebendiger warmer mittiger Klang.
Habe schon etliche Pure Nickel Saiten ausprobiert. Diese und (die leider nicht mehr erhältlichen Dean Markley-Saiten) sind für mich die absoluten Favoriten.

unglaublich....
Anonym 01.02.2016
Früher hatte ich immer D'Addario. Die ganz einfachen 9-46 nix besonderes.
Seit circa 3 Monaten spiele ich jetzt die Pure Blues von DR Strings mit dem Round Core.
Ich muss sagen, meine CS Strat klingt jetzt noch einen Tick mehr nach Strat und mein klanglich Richtung Vintage gerichtetes Amp Setup (Egnater Tweaker, Fender Bassman Ten Silverface) klingt ohne was umzustellen, noch ein klein wenig mehr nach "Vintage". Sofern man einen Klang überhaupt so beschreiben kann.
Ach ja und was auch noch sehr von Vorteil ist, das Sustain hat sich spürbar verbessert. Bendings gehen um einiges leichter von der Hand und die Saiten halten länger. Nickel ist ein säurebeständiges Metall und der Schweiß der Hände greift dieses daher nur sehr sehr langsam an. Ich wechsle Sie daher nurmehr alle 3 Wochen. Nicht mehr alle 5 Tage wie bei den vorhergehenden Saiten von D'Addario...
Definitive Empfehlung!!!

Habe meine Saiten gefunden
boraxin 02.08.2017
Habe schon so manche Saitensätze ausprobiert. Früher, in meiner jugendlichen Unkenntnis, auch gespielt bis Saiten so alt waren, dass sie gerissen sind.
Mache ich nicht mehr.
Geglaubt mit beschichteten Saiten könnte man da etwas Langlebigkeit erzielen. Auch falsch. Elixir fühlen sich bescheiden an und klingen zu keinem Zeitpunkt gut und bauen darüber hinaus auch noch ab. Was soll ich also mit Saiten die zwar noch wie neu aussehen aber schon lange überhaupt keine Substantz mehr haben.

Jetzt fliegt ein Satz nach geschätzten ca. 25 Stunden wieder runter. Und für diese Zeitspanne hab ich die perfekte Saite für mich gefunden. Super Spielgefühl, weich und meine hss heavy relic 62 Fender Custom Shop Strat bekommt was sie verdient. Meine Ohren auch.
23.07.2020 neue Entwicklung: Ich spiel jetzt in einer 60èr Cover-Band. Das macht die G-Saite nicht mit. Das oben geschriebene hat weiter bestand. Aber zum Reinhauen sind sie nichts!

Klasse Saiten
Burle 30.01.2022
Super Saiten in allen Bereichen.
Sound top.
Verarbeitung top.
Spielgefühl top.

Fd
Auf allen meinen Bluesgitarren!
Frieda die Bluestante 11.05.2023
da muss ich gar nicht viele Worte machen. Weicher Sound und gutes Bending- perfekt für den Blues! ... und da ich zu 99,9% Blues spiele, sind es die Saiten meiner Wahl.

PR
Klasse
Peter R. 271 03.03.2014
Warm klingender, bestens verarbeiteter Saitensatz. Auch in der ´Lebenserwartung´ durchaus zufriedenstellende Saiten!