DR Strings Neon Orange NOB-45

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
AH
Lustiges aber teures Feature für Bassisten
Anne H. 05.12.2013
Wir haben die Neon Bass-Saiten unserem Mitbewohner zum Geburtstag geschenkt. Sie lassen sich genau wie normale Bass-Saiten aufziehen und klingen wirklich gut.

Die Leuchtkraft ist nicht ganz überzeugend, da man quasi direkt vor einer Schwarzlichtlampe stehen muss, was beim Spielen auf der Bühne etwas albern aussehen könnte.

Alles in allem sind die Neon-Saiten ganz lustig für Bassisten, die ihren Bass optisch etwas aufpeppen wollen, wenn es aber nur auf den Klang ankommt, sind die Saiten ziemlich teuer.

Hinhörer und Hingucker
Thomas338 19.12.2011
Die Neon-Strings von DR haben mich wirklich überrascht. Ich war erst sehr skeptisch, nach einer Empfehlung durch einen Profi-Basser habe ich die Seiten dann mal probiert.
Der Klang ist top, genau das, was ich schon seit längerem Suche. Die Beschichtung hat mich auch überzeugt. In meinen letzten zwei Sätzen hatte ich zwar zwischendurch eine Seite, welche schnell ihre Farbe verlor, aber das war wirklich bis jetzt nur diese eine Seite. Ansonsten hält die Farbe echt super und sieht fantastisch auf.

Ma
Top Sound, geile Optik
Marco aus I. 02.02.2014
Diese beschichteten Saiten sind ähnlich wie die Elixier Saiten - längere Lebensdauer des Materials und des Sounds garantiert.

Die Beschichtung ist farbig, was bei den ersten Spielstunden schon irritieren kann. Aber gerade mit Schwarzlicht ein echter Hingucker auf der Bühne!

Toller Effekt
AdamIB 29.07.2017
Die farbige Saiten sehen voll cool aus. Sound ein bisschen dumpfer als die davor gespielte Rotosounds, aber eigentlich OK.

Haltbarkeit: ich habe die Saiten echt 4 Jahre lang draufgelassen, nach 2-3 Jahren fängt ein allgemeines abblättern der Farbe an :)

Geile Optik + Geiler Sound!!
Sebastian729 10.11.2012
Die Saiten sehen Hammer aus und klingen Mega Geil.

Und dazu ist es noch ein Hammer Feeling ;) Hab schon 2 Sets verballert xD

Und nutze zurzeit die DR Neon in Grün^^