DR Strings Dimebag DBG10-52

DR Strings Dimebag DBG-10/52

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Primal Concrete Strings!
AstridM 01.05.2016
Ich habe schon viele Saitensätze gespielt aber als Pantera Fan musste natürlich auch mal Dimebag aufs Brett.

Manche hier bemängeln ja die Straffheit der Saiten, ich lobe sie! Ich meine mit dünneren Saiten buße ich immer auch ein Stück weit Kontrolle ein, der Speed ist mir als Rythmus Gitarrist nicht so wichtig.
Auch auf Drop C kann man diese Saiten noch gut bespielen, hier hängen andere Saiten schon gerne mal durch.

Königsdisziplin ist natürlich Cowboys from Hell auf Standardtuning und das geht jetzt noch viel besser von der Hand!

Der Sound ist einfach gewaltig und kräftig, fast so als ob die Cowboys selbst aus dem Verstärker reiten würden ;)

Definitive Kaufempfehlung für jeden Pantera und sowieso Metalfan!

Hartes Brett
Bagalute 09.03.2015
Dieser Saitensatz ist gerade für tiefere Tunings geeignet, da die Saiten nicht gleich schlappern wie beispielsweise ein 46er Satz.
Guter Mischsatz mit brilliantem Klangbild.
Und von der Langlebigkeit kann ich nur sagen: bei 2x Proben i.d. Woche, plus so noch zu hause - und etwas Saitenpflege hält ein Satz schon ein paar Wochen ;-)

Tolle Saiten
Patrick502 29.04.2010
Die Saiten haben einen sehr ausgewogenen Klang, die Bässe klingen sehr definiert und die Höhen hören sich sehr gut an. Auf E-Standard sind die Saiten straff gespannt und haben ein angenehmes Spielgefühl. Die Bässe sind klar und die Saiten eignen sich gut für tightes Rhytmusspiel. Durch die dicken Basssaiten ist der Saitensatz auch für tiefere Stimmungen geieignet. Auch auf Standard D werden die Saiten nicht schlabberig.

Anders
FixxxY 26.11.2010
ich wollte als langjähriger ernie ball user mal was anderes probieren. diese saiten sind irgendwie anders. ich habe anfangs das gefühl von frischen saiten vermisst, sie klingen nicht so perlig wie neu aufgezigene ernies aber dennoch knackig und definiert.

Bäm
Luis 22.09.2011
Top! Verwende diese Saiten seit langem für meine Dean in Dropped B Stimmung; zu Empfehlen für Lead-Gitarristen, die ihre Songs gerne durch Bendings bereichen.

mein Favorit
Philkor 18.01.2023
Ich habe in den letzten 40 Jahren diverse Saiten ausprobiert und bin in den letzten Jahren von 9er Sätzen auf 10er gewechselt und dann auf heavy top.
Die Dr haben mich überzeugt. Halten extrem lange den Ton (klingen auch nach längerem Gebrauch noch) und reißen nicht....
Volle Punktzahl!!

JB
Dimebag Signature Strings
Joseph B. 12.11.2009
Die eigens für Dimebag Darrel (verst. Pantera/Damageplan-Gitarrist) entwickelten Saiten sind schlichtweg als hervorragend zu bezeichnen. Nicht nur für beinharte Metalheads und Verehrer des Gitarrengotts sind diese Saiten ein wahrer Segen, sondern meiner Meinung nach für nahezu jeden Gitarristen (fast) jeden x-beliebigen Genres. Super verarbeitet, Hammersound. Mehr gibts nicht zu sagen. Und ach ja: es gibt definitiv teurere Saiten in dieser Qualitätsgruppe...

Ma
Hervorragend!
Maximilian aus J. 09.12.2009
Super klasse Saiten, komm perfekt damit zurecht, sehr stimmstabil sogar bei extremen FR einsatz nur empfehlenswert!!!

TL
Genial
Tim L. 20.12.2009
Diese Gitarrensaiten sind schon echt super. Sie sind richtig gut bespielbar und halten im Vergleich zu meinen anderen Gitarrensaiten ziemlich lange.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Kann ich euch nur weiterempfehlen.

Dimebag DR Strings
Florian529 11.11.2009
Echt geile Saiten, sie lassen sich sehr gut spielen und halten schon etwas länger. Hab Sie mir wegen des Namens gekauft und wollte sie nur mal ausprobieren, aber ich muss sagen, dass sie nen optimalen Sound haben.

DR Strings Dimebag DBG10-52