DR Strings Lo Rider 45-105 Saiten für E-Bass

DR Strings Lo-Rider MH-45

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Meine neuen Standard Saiten
Toffy 24.05.2020
Fast seit einem halben Jahr nun spiele ich schon die DR Lo Rider, einige Sätze habe ich also schon aufgezogen.

Ich bin immer wieder angetan wie lang sich die Saiten angenehm spielen lassen. Da können sich andere Marken ruhig mal eine Scheibe abschneiden von ;)

Schöner knackiger Ton, mit präsenten höhen, die meiner Meinung nach recht lange crisp bleiben.

Kann die Saiten nur uneingeschränkt weiterempfehlen

Super Sound, aber seltsame Wechselwirkung mit Fast Fret
Michael438 25.11.2010
Als ich die Saiten zum ersten Mal auf meinen Fender Jazz Bass gezogen hab, war das soundmäßig ein Quantensprung: schön bassig und warm, aber sehr differenziert und nie schwammig.

Etwas gewöhnungsbedürftig war anfangs die sehr raue Saitenstruktur. Mir (und auch anderen Musikerkollegen) fiel negativ auf, dass die Saiten nach dem ersten Auftragen von FastFret anfingen zu kleben. Habe sie radikal über Nacht in Spiritus eingelegt. Am nächsten Tag waren sie wieder völlig in Ordnung. Das Problem ist seitdem (auch mit FastFret) nicht wieder aufgetaucht.

Mein Fazit trotz Kleberei: klanglich die beste Saite, die ich bisher gespielt habe!

Höhen und Tefenbetont
Sebastian775 18.11.2009
Dies sind die perfekten Saiten für Bassisten, welche Wert auf einen schönen cleanen durchsetzungsfähigen Slapsound wertlegen. Nachteil der mir allerdings aufgefallen ist, die Brillianz nimmt schon relativ früh ab

Klingen gut aber
Frank347 09.03.2012
nicht so gut wie Rotosounds. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

DR Strings Lo Rider 45-105 Saiten für E-Bass