Doepfer MSY-2 MIDI-Clock/Sync-Interface

Doepfer MSY2

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Praktischer kleiner Helfer
Sebastian 08.10.2009
Ich hab mir den msy 2 geholt um meine Roland tb 303 mit dem Rechner zu synchronisieren, funktioniert auch super. Ist von der Handhabung her einfach (alle kabel rein die man braucht u. es läuft). Das einzige Manko das mir aufgefallen ist, ist die tatsache das es manchmal doch nicht funktioniert, warum auch immer. Ließ sich allerdings bis jetzt allerdings mit einmal Stecker rausziehen u. wieder rein stecken lösen. Was ich sehr schade finde ist, daß es z.B. bei meinem korg electribe er 1 nicht funktioniert. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dieser Errungenschafft.

Perfekte Umsetzung der Aufgabe - live etwas kompliziert
Tumnus 30.04.2022
Mit dem MSY2 synchronisiere ich die Arpeggio-Clock meines Roland Juno 60 zum MIDI-Signal. Das funktioniert wunderbar und ist auch das einzige an Midifizierung des Juno das ich live benötige (Im Studio gibt es ein umfassenderes Interface). Verarbeitung und Funktion sind perfekt. Etwas lästig in der live-Situation ist das Umschalten zwischen verschiedenen Clock-Teilern über die kleinen binär-Schalter auf der Rückseite. Hier werde ich wohl noch einen Umbau vornehmen und mir eigene größere Schalter in ein seperates Kästchen bauen. Die Clock-Teiler gehen von 96/1 bis 96/16 so dass zB 8tel oder 16tel Arpeggio problemlos realisiert werden können.

Doepfer MSY-2 MIDI-Clock/Sync-Interface