DiMarzio EP 1111

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Klasse Switch mit Qualität!
Sanchos 16.05.2018
Hab den Switch in meine Ibanez eingebaut und bin vollkommen zufrieden.Stabil gebaut und gut verarbeitet. Funktioniert einwandfrei und ohne Störgeräusche beim Umschalten.
Bietet gute eine Möglichkein, wenn man viel umschalten will (bei kompliziertem Schema der Verkabelung).

PRS goes Petrucci
BStephan 26.01.2023
Ich habe den Rotary-Switch in der PRS Custom schon immer gehasst, weil er sich während des Spielens kaum zielgerecht bewegen lässt. Außerdem habe ich nach Jahren festgestellt, dass ich nur drei der fünf Sounds verwende - Bridge, Neck und innere Spulen parallel. Das geht mit dem EP 1111, und zwar viel einfacher und schneller als mit dem Drehschalter. Problem gelöst - klare Kaufempfehlung.

Top Ware!
Werner731 29.07.2012
Gute Ware hat seinen Preis, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Das habe ich beim Einbau (kein Verschmelzen der Kontakte bzw. des Kunstoffes bei hohen Temperaturen mit dem Lötkolben) bemerkt. Funktioniert. super, kein Umschaltknacks ect.

GW
Teuer aber gut
Guitar Wizzard 05.08.2019
Dieser Dreifach-Schalter ist gelinde gesagt sauteuer aber ist jeden Cent wert. Schön griffig, obwohl klein gebaut, sehr stabil in der Bauweise und vor allem mit ausreichend Möglichkeiten die verschiedensten Wirings mit den PUs zurecht zu löten. Kein Wackeln des Griffes und kein Knacken beim schalten. Besser könnte man einen solchen Schalter nicht bauen. App-So-Lutt zufrieden!

Super Switch für Humbucker Splitting
Daniel80 28.02.2020
Nutze den Switch auf meiner ESP Horizon, um in der Mittelstellung die beiden Humbucker zu splitten. Der Switch ist von sehr gute Qualität und lässt sich relativ leicht verlöten.

Anonym 30.06.2016
Habe diesen Schalter seit über einem Jahr im Einsatz und kommt auch in die nächste rein. Absolut zuverlässig und kurze, knackige Schaltwege die satt einrasten. Schaltung HB Steg/HB split + SC/SC Hals.

Passt,sitzt,hält
Anonym 25.01.2015
Der Schalter verrichtet nun seit einem Jahr seinen Dienst in meiner Gitarre und funktioniert noch wie am ersten Tag.
Er ist natürlich nicht billig, dafür wesentlich kleiner als klassische Schalter in Gitarren und ermöglicht mehr Schaltungsvarianten.

F1
top of the top
FF 13 24.04.2022
Nachdem ich das Montagediagramm per E-Mail erhalten hatte, habe ich es auf meinem LTD 256 installiert, der jetzt nichts mehr Originales hat. die Montage war einfach und jetzt höre ich dank diesem Schalter kein Rauschen oder Klicken mehr, wenn ich einen anderen Humbucker auswähle. Fantastisch !!! bessere Komponenten verbessern die gesamte Klangkette. Ich habe bereits die Tone-Zone und Air-Norton von Dimarzio installiert und jetzt ist die Gitarre ein wildes Biest!

Brummbär! - Wenn man Pech hat ...
C.U.B.E 20.07.2012
Schade, brummt in der Mittelstellung bei Parallelbetrieb - und an der Lötung liegt's nicht - ich habe schon so einige Klampfen umgedampft. Stand: 20.02.2012

Nachtrag am 06.03.2014:
Ich hatte wohl ein Montagsmodell erwischt, was zu obiger Bewertung führte. Mittlerweile habe ich diesen Schalter sehr (brummfrei) schätzen gelernt und mehrfach verbaut, 1. Sahne.