DiMarzio DP123 Tonabnehmer für J-Bass Set schwarz

DiMarzio DP123BK Set

tja....
dasda 26.12.2018
im tausch inkl richter elektronik geht der sound in die rockige richtungwem es gefällt....

V
Standard PU
Volker80 09.06.2019
Verarbeitung ist nicht so toll...sound aber umso besser.Hab sie in meinem Sire V7 eingebaut. Bass wurde auf passiv umgebaut.

Hmmm......
Wolfgang985 04.01.2016
Habe die DiMarzios mal eingebaut in meinem Fender American Jazz aus den Anfang 80ern, einer derer die von Haus aus gut klingen.

Ich wollte mal einen moderneren Sound mit mehr Bässen und mehr Höhenanteil ausprobieren.

Habe dabei festgestellt, dass sich bei meinem Bass dadurch der Grundsound natürlich nach unten verlagert hat und dadurch im Band/Bühnenkontext dorthin, wo er schwer zu hören ist.

Der Jazzbasssound ging verloren und hab dann wieder meine Bartolinis verbaut, da war die Welt wieder in Ordnung.

Problematisch sind für meine Spielweise auch die offenen Polepieces: berührt man sie beim Zupfen mit den Fingern, geben sie unangenehme Popgeräusche von sich, eh klar, also für meine Technik (Daumen auf Pickup) ungeeignet.

Pro:
Preis, Verarbeitung, einzeln verstellbare Polepieces

Ansonsten geschmacksache und vom Bass abhängig, war einen Versuch Wert, da ich jetzt mit meinem ürsprünglichen Setup wieder sehr glücklich bin.

Empfehlenswert um den Sound zu veredeln
Thomas614 01.04.2015
als Upgrade in einen Squier VM Jazzbass eingebaut, Tonunterschied wie Tag und Nacht. Die Duncan Designed PU sind nicht schlecht, diese bringen jedoch noch einmal das Quentchen Sound hinzu. Passgenau von den Abmessungen, hinsichtlich der Tiefe der PU Fäsungen jedoch durch die Bauweise sehr hoch. Unbedingt drauf achten.
sonst ist der Einbau easy.

DiMarzio DP123 Tonabnehmer für J-Bass Set schwarz