Denis Wick 5881 Cornet 4.5

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Perfekt!
Klaus5751 18.12.2015
Nachdem ich mir zusätzlich zur Trompete und Flügelhorn noch ein Kornett angeschafft habe, war ich auf der Suche nach einem Mundstück, das zu meinen bisher verwendeten Stücken ( Denis Wick 4x 4882 für Trompete und Denis Wick 4 F + Warburton 5FLB für Flügelhorn) passt und einen eher hornartigen, satten und dunklen Sound erzeugt.

Nach einigen Auswahltests habe ich mich dann für das Denis Wick 4,5 entschieden, das den vorgenannten Erwartungen entspricht und trotz des tiefen Mundstückkessels aufgrund der kleineren Bohrung eine leichte Ansprache im hohen Register bringt.

Eine perfekte Ergänzung zum Trompeten-und Flügelhornton!

Vielen Dank auch noch für die schon so oft erfolgte freundliche und kompetente Beratung von der Thomann-Bläser-Abteilung.

nur wenig anders als das DW 4
Julian_ 06.12.2020
Dieses Mundstück geht nur ein klein wenig leichter in der Höhe, als das DW 4. Dafür ist die Intonation nicht mehr so gut und auch der Klang ist nicht mehr so samtig rund.
Wer wirklich mehr Höhe braucht, hat es meiner Meinung nach erst mit dem 4B wirklich deutlich leichter (das klingt aber dann auch deutlich anders).