Dean Markley 250$ LTHB Saitensatz für E-Gitarre LTHB

Dean Markley 2504 Signature Series LTHB

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Perfekt für Dop D
Anonym 22.01.2016
Verwende diese Saiten für Drop D Tunig und ich muss sagen, dass die Stärken dafür perfekt sind.

Für Les Paul Mensuren als auch für "Standardmensuren" (25.5") sehr gut geeignet.

Von der Halbarkeit und dem Sound merke ich zu teureren D'Addario Saiten keine unterschied.

Allerdings empfiehlt es sich, die Saiten nach jedem Spielen mit einem Tuch abzuwischen und die Gitarre stehts in einem Koffer oder einer Tasche zu vestauen, sodass, die Saiten keiner hohen Luffeuchtigkeit ausgesetzt sind.

Hierzu empfehle ich auch noch einen Sock mit etwas Reis gefüllt oder ein Trockenpäckchen, welches man oft im Schuhkarton findet, in die Tasche oder in den Koffer zu legen, sodass die Feuchtigkeit wirklich gut aus der Luft enzogen werden kann.

l
Lieblingssaiten!!!
lennartdo 17.12.2020
Ich probiere von Zeit zu Zeit neue Saiten. Gefällt mir eine Marke, sind diese ab sofort mein Standard. Durch Zufall bin Ich auf Dean Markleys gestoßen. Gary Moore hat sie seinerzeit endorst, was Grund genug für mich war ein Satz auszuprobieren (Dean Markleys Marketing dankt..)

Ich war sofort absolut überzeugt. Die Saiten sind nicht so schrill wie andere Marktführer, langlebig (ich bin Vielspieler), easy zu Ziehen und besonders "untenrum" ein leichter bumms der anderen Saiten von anderen Herstellern fehlt! Ich liebe sie einfach. Einziger Makel: Von Zeit zu Zeit ziehe Ich mal eine Saite aus dem Päckchen die einen leichten Knick haben. Nichts großartiges, aber meiner Meinung nach sollte da, Werkseitens, besser drauf geachtet werden. Zu krasse Knicke lassen Saiten reißen..

Denkt daran, nach Gebrauch, mal kurz drüber zu wischen, gerne auch mit einem Saitenreiniger, euer Set wird es euch danken. Sobald die Dean Markleys wieder verfügbar sind, bestelle Ich mir Nachschub!!

TD
Langjähriger Begleiter
Tollerto Destroll 13.05.2020
Seit ich mal aus Not diese Saiten kaufen musste, bin ich mit meiner Jackson Performer in Standart Eb Stimmung dabei geblieben. Großartiger Ton (der lange frisch bleibt), wundervolle Bespielbarkeit.
Immer wieder gerne!

Dean Markley 10-52
simple_Chris 12.08.2018
Ich kann hier fast genau den gleichen Text schreiben wie bei den 9-42ern von Dean Markley.
Wer auf diese Saitenstärke steht, wird mit diesen Dean Markley's sehr zufrieden sein.
Die Verarbeitung ist auf einem höheren Niveau als der Preis vermuten lassen würde.
Der Sound bleibt auch nach vielen Tagen und Bendings erhalten.
Klasse Dean Markley!

u
Gut für tiiiiiefe Tunings
upvalue 01.11.2009
Diese Saiten sind besonders für tiefe Stimmungen geeignet. Auf Drop C spielen sie sich richtig gut, präzise und druckvoll. Trotzdem sind die hohen Saiten dünn genug für virtuose Soli und Bendings.
Auf E kann man die Saiten natürlich auch stimmen, allerdings fühlt sich der so entstehende starke Saitenzug meiner Meinung nach nicht besonders angenehm an.

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie nocht nicht lang genug habe.

Absolut zu empfehlen
STR 27.11.2018
Spiele diese Saiten inzwischen auf meinen LP?s , auf meiner SG und der PRS und bin begeistert, gefallen mir echt gut, werde nur noch diese Saiten auf die Gitarrentypen draufmachen, hätte nicht gedacht, dass das für den Preis möglich ist. Nur auf der Strat gefallen sie mir nicht.

Zum Drop-Tuning geeignet
CHSE 12.11.2009
Die Dean Markley LTHB sind, wie der Name schon sagt, mit etwas dickeren tiefen Saiten bestückt (light top heavy bottom). Das macht Sinn für Gitarristen, welche gerne im Drop-D spielen, also die E-Saite einen Ton tiefer stimmen. Standart 48" oder 42" Saiten fangen hier an zu scheppern, da die Saitenspannung im dem Tuning bereits recht gering ist. Die fetteren Saiten leifern hier einen druckvolleren Klang mit mehr Punch, der Ton bleibt einfach definierter.

Wie alle Dean Marklei Staiten sind diese sehr gut verarbeitet und haben einen sehr brillianten Ton. Die Haltbarkeit ist gut, vllt. nicht so gut wie bei ummantelten Saiten, dafür sind diese dann aber auch doppelt so teuer.

c
auf D und sehr vielsaitig
cubehog 29.07.2013
Gegenüber den Rotosounds RH 10 sind diese Saiten vielseitiger einsetzbar. Hier bin ich eher versucht Postrock/Jazz als Metal zu machen. Bei den Roto Blues war das genau anders herum.

Man kann die Ansprache auch als natürlicher bezeichnen. Ich spiele RegularD im Normalfall. Neuerdings auch komische Stimmungen und die Saiten machen alles gutmütig mit. Eher Allrounder als Charakterdarsteller.

Mehr Phillip Seymour Hoffman als Bruce Willis. Man erkennt die Klasse in der Vielseitigkeit und in dem Dienst am Handwerk.

Klasse!
Daniel5258 18.09.2016
Ich hab diese Saiten auf einer Epiphone Les Paul Standard getestet und bin begeistert!
Da ich der einzige Gitarrist in meiner Band bin, übernehme ich sowohl Rhythmusparts als auch Leadparts und dafür sind diese Saiten perfekt!
Die tiefen 3 Saiten sind etwas dicker und daher perfekt um ordentlich in die Powerchords zu schlagen.
Und die hohen 3 sind dann wieder etwas dünner und perfekt für Solos!

Power und Ton!
LarsG 13.11.2009
Die Heavy Bottom- Basssaiten bieten ein ordentliches Fundament und guten Druck im unteren Frequenzbereich, dabei klingen sie aber, wenn z.B. offene Akkorde über alle sechs Saiten gespielt werden, zwar laut, aber nicht zu dominant, sodass die Gitarre insgesamt kraftvoll und dennoch ausgewogen klingt.

Mir gefällt das Handling auch in normaler "E"-Stimmung, sie eignen sich aber gut für Dropped-Tunings. Bis Cis würde ich sie nutzen, darüber hinaus aber noch dickere Stricke aufziehen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar; diese Saiten müssen sich hinter keinem anderen großen Hersteller verstecken! Ich spiele sie nun schon seit neun Jahren durchgängig auf allen meinen E-Gitarren!

Dean Markley 250$ LTHB Saitensatz für E-Gitarre LTHB