Sauberer Klang !!
Benibynorules 11.01.2022
Für die größe macht der kleine richtig was her!

Schöne satte Bässe und kein Wummern. Für kleine Veranstaltungen mehr als ausreichend.

CP
Macht genau was Er soll
Century PA 24.04.2017
Als Jahrelanger dB Nutzer war es an der Zeit kleinere Subs für kleinere Anwendungen zu erwerben. Für dieses "kleine" Geld macht der Kleine genau das wofür er gekauft wurde:
Paßt in jeden Kofferraum, in Kombination mit kleinen 10"-Tops oder auch etwas größeren als Unterstützung kommt der 615er mit genug Druck daher für Anwendungen wie Hochzeiten, Geburtstagen oder kleineren Firmenfeiern bis 150 PAX. Entweder als Stereo-Einzelsub oder mit 2en als Monosubs zu verwenden. Leider nur mit Kaltgeräte Anschluß, doch ansonsten ordentlich verarbeitet.
Kleines Leichtgewicht mit ordentlich Power für die Größe. Für das Geld klare Kaufempfehlung.

S2
Voll zufrieden!
Sammy 22 11.01.2022
Ich hab den sub gekauft um Mal ne kleinere Veranstaltung im Kirchlichen Bereich ( ca 200 Personen) zu fahren, dazu kommen ein paar Partys und Hochzeiten.
Und bin absolut überzeugt von dem Bass.

Pro:
Sehr handlich
( alleine perfekt handelbar. )
Sehr schöner präziser Bass
Absolut flexibel, kann man auch Mal im Raum mit 15mm2 benutzen.

Contra
Peak Led blinkt relativ früh.
( Für mich ist das aber trotzdem völlig ausreichend, ist natürlich nichts für ne Scheunenfete mit 300personen, aber für Hochzeiten mit 150 Personen ist der perfekt.

( Und das bei dem Preis )
Top preisleistungsverhältniss

a
Ein toller Subwoofer
alex11078 21.04.2017
Der Subwoofer macht das was er soll, Bass und das bestens.. Kein Rappeln, Wummern oder Brummen.
Super verarbeitet und die Anschluss und Einstellmöglichkeiten sind Top !
Die Distanzstange für ein Topteil lässt sich sehr gut einschrauben. M20 Gewinde.
Es ist auserdem schon erstaunlich, wie gut man alleine, immerhin ein 15" Sub mit Endstufe, tragen kann.

Klare Empfehlung und ich werde mir einen zweiten zulegen..

Die Distanzstange Millenium BS 2020s MK2 passt ideal zum Sub..
und obwohl ich in Sachen Stative usw. eigentlich nur K&M verwende,
wurde ich durch eine Bewertung und einem ersten Test eines besseren belehrt :-)

Leichtes Klangwunder
DJ-MS 11.01.2018
Top Verarbeitung, Top Klang, SEHR angenehmes Gewicht, nur je nach Veranstaltugsgröße 1 oder 2 Stück, zusammen mit den B-Hype 15,
für VA's bis 65 Personen reicht ein Sub, für VA's bis max. 120 Personen mit 2 Subs. Für Discoveranstaltungen sind die Subs nicht geeignet, aber für Hochzeiten und Geburtstage allemal mehr als ausreichend.

Nachtrag: Der Bass kommt leider sehr schnell an seine Grenzen...mehr als 120 Gäste kann man mit dem System nicht bespielen...hatte von 2 Subs eigentlich mehr erwartet (erhofft).

f
Super Sub für mittlere Veranstaltungen
flipafriend 24.04.2018
Einsatz:
Benutze den Sub einzeln bis 60 Pax und zu zweit bei Veranstaltungen bis ca. 125 Pax. Einsatz als DJ für Musik über MP3.

Übersicht:
Habe die Subs schon auf mehreren Veranstaltungen testen und nutzen können. Sie klingen sehr gut, haben Druck und wummern bzw. rappeln nicht. Die Verarbeitung ist gut. Reserven sind ebenfalls vorhanden. Ich war noch nicht am Limit.

Positives/Negatives:
Positives habe ich bereits erwähnt, es ist ein super Preis-Leistungs-Sieger. Würde ihn wieder kaufen. Er ist zudem problemlos alleine zu tragen und zwei Stück passen ebenfalls problemlos in einen Kofferraum (Kombi).

Negatives kann ich momentan nichts schreiben. Er wird weiter getestet. Denke aber nicht, dass da noch etwas gefunden wird.

Kann den Sub klar weiterempfehlen.

Klare Kaufempfehlung !
Mhess 06.10.2018
Ich war auf der suche nach einem Bassfundament für meine RCF Art 310 und bin mit diesem SUB 615 fündig geworden. Bei Thomann mehrere Sub's in der selben Preisklasse probegehört und ich musste feststellen das dieser der beste in seiner Preisklasse war.
Verarbeitung ist sehr gut. Durch das niedrige Gewicht kann man diesen Sub alleine in einen Kofferraum ein und ausladen. Klanglich sehr warme und satte Bässe. Der 2te Sub 615 folgt !

Erfüllt alle Erwartungen
Schlagobers 02.07.2018
Ich hab den Sub bis jetzt beim auflegen auf Hochzeiten verwendet. Er erfüllt seine Aufgabe sehr gut. Kräftiger Bass, guter Klang. Die Verarbeitung ist top. Wenn es noch Transportrollen hätte dann wäre er perfekt.

Er macht genau das was er soll.
schorsch 29.06.2022
Danke nochmal an das Thomannteam für die telefonische Beratung.
Wir nutzen den SUB in einer Band, Gesang Keyboard und Gitarren, selbst im freien mach er genug Druck für Gigs in Biergärten und kleinen Clubs
voll ausreichend.

Feines Ding
TheVeit 22.02.2023
Ich sag mal so "es knallt". Saftiger Bass für ordentlich Druck.